Auf dem Musik-USB Stick werden nur zwei Drittel der Ordner angezeigt

  • Korrektur: Es geht, allerdings nicht mit den genannten Befehlen, sondern (bei mir) ausschließlich mit folgendem:


    "Rock Antenne im Radio spielen".

    So steht der Befehl auch in der Liste, die man, wie ich eben eryoutubt habe, bekommt, wenn man in der Sprachblase links oben auf Hilfe tippt.


    Der regional größte Sender, FFH, funktioniert zwar nicht, da sagt er immer "an ihrem Standort nicht verfügbar (Blödsinn), aber den hör ich sowieso nie :)

  • Takeshi

    Sorry, ich lag mit den Sprachbefehlen etwas falsch.

    Richtig ist, dass man den Sprachbefehl so abgibt:

    "Sendername" + "im Radio" + "spielen".

    Dann rafft das System es aus jedem Menü und spielt den Sender ab.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Takeshi

    Sorry, ich lag mit den Sprachbefehlen etwas falsch.

    Richtig ist, dass man den Sprachbefehl so abgibt:

    "Sendername" + "im Radio" + "spielen".

    Dann rafft das System es aus jedem Menü und

    Würde mir nicht in den Sinn kommen den Sender via Sprachbefehl zu wechseln. Meine 6 Liebliengssender sind als Favoriten hinterlegt und werden via Lenkradtaste gewechselt. Mit der Modetaste wechsel ich die Quelle, falls ich via USB oder Bluetooth, Hörbücher oder Podcasts hören will.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Es soll Leute geben, die mehr als 6 Favoritensender abspeichern ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Aus Ede Fauler (IT ;) ) Sicht kann ich die Limitierung auf 8000 Dateien verstehen, das sind irgendwo auch Indizes die gebaut werden müssen, und die kosten Rechenzeit und Arbeitsspeicher, die kann man nicht unbegrenzt groß machen, irgendwann beschwert sich der Kunde über langsames Indexieren des USB Stick. Und kein Mensch hat bei der Entwicklung der Media-Dinger mit 128, 256 geschweige denn 512GB USB Sticks gerechnet.

    Ich kann die Limitierung nicht verstehen.

    Der Index wird ja nur einmalig aufgebaut. Und logisch, das dauert dann schon einige Zeit.


    Danach läuft das Abspielen und löschen von MP3 aber wie bei wenig Daten.

    Hab mir den Spaß gegönnt und einen 256GB Stick mit MP3 und MP4 relativ vollgepackt.

    Bis auf die v.g. Limitierung auf 8.000 Titel stimmt der Rest der Spezifikation aber nicht.

    Es werden eben nicht alle Standard Zeichen (ASCII) erkannt, zum Glück aber Umlaute.


    So habe ich weit mehr als 2.500 Ordner mit mehr als 12.000 Files auf dem Stick und alles funktioniert.

    Was ich nicht erkennen kann ist, ob auch Titel über der Limitierung indiziert wurden und somit abgespielt werden.


    Lösche ich MP3, reduziert sich die Anzahl der Titel.

    Beim nächsten Start stehen wieder 8.000 da.


    Die Indizierung scheint auch weder nach Datum noch Alphanumerisch zu erfolgen.

    Ich spiele alles per Zufall ab, da kommt alles zwischen 0-Z.

    Hab mir die Zeitstempel angeschaut, finde aber keine Logik.


    Noch ein Tip:

    Ich habe zwei Ordner angelegt, MP3 und Video.

    Dann entsprechende Unterordner.

    Die gelöschten Files erscheinen dann im Root Verzeichnis unter_hidden was es etwas übersichtlicher macht.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT