Auf dem Musik-USB Stick werden nur zwei Drittel der Ordner angezeigt

  • Warum sich also den struggle antun und nicht gleich in hoher Qualität streamen (zB qobuz).

    Ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich höre gern "meine" Musik (DJ Sets usw) und hab einfach keine Lust für jeden Sch*** ein Abo abzuschließen. Genauso würde ich mir keine elfundneunzigtausend Titel aufn Stick packen...ich wohne aber auch nicht im Auto.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nachvollziehbar ja. Ist halt die Frage wie oft brauch ich’s, wenn ich jeden Tag Musik höre (auch unterwegs) und das Abo günstig abgeschlossen habe lohnt sich’s.

    Aber ja dieses elendige Abo-abschliessen überall nervt. Sind wir froh, dass bei Kia für die Sitzheizung (noch) kein Abo fällig wird. ;)

    KIA EV6 - 239 kW - AWD, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP + LED Heckausleuchtung - Bestellt: 16.01.23 - Lieferdatum Q4-Q1 (Leasing läuft aus Mai/24)

    Aktuell: Volvo V60 CC (BJ 20) B5 AWD

  • OT: Was sich mir nicht ganz erschließt. Gute Musik verlustfrei am besten vom physischen Datenträger auf ner guten Anlage - wer darauf steht - geschenkt. Aber die Anlage im EV6 egal ob mit Meridian oder ohne mit riesen verlustfreien Dateien vom Stick zu bespielen ist wie ne Originalpressung mit 1€ Aliexpress Kopfhörer zu lauschen. Warum sich also den struggle antun und nicht gleich in hoher Qualität streamen (zB qobuz). Komfortabel, viel Auswahl und für das Soundsystem ausreichend.

    Für meinen Teil:


    Ganz einfach deswegen nicht zuletzt, weil ich mich der Handywelt verweigere. Ich besitze schlicht und ergreifend keins. Ich habe ein Firmenhandy und ein eigenes ohne Simkarte mit ner App für die Steuerung meines Teleskops. Die zwei Kia Apps, Charge und Connect habe ich mit Duldung meines Arbeitgebers auf mein Firmenhandy installiert - das war's. Wenn ich heimkomme fliegt das Sch*** Telefon ausgeschaltet in eine Ecke, noch bevor ich die Schuhe aus habe. Ich kann diese Teile nicht ab.


    Daheim höre ich Musik ja auch nicht als FLAC oder WAV auf der Anlage, sondern über CD. Die unkomprimierten Daten habe ich als Backup bzw. Basis, wenn ich mal MP3 für den MP3 Player bei der Physio ziehen will - und eben jetzt zum Hören für den Kia.

    Ich streame nicht, ich downloade nicht, ich kaufe keine Musikflatrates auf Centbasis von irgendwelchen raffgierigen Konzernen, während die Musiker immer weniger verdienen und die Zuschauer auf Konzerten statt mitzumachen nur noch ihre beknackten Dudelpiepteile in die Höhe halten um daheim ein briefmarkengroßes Video vorzeigen zu können, wo man ohne die verwackelten Bilder zu sehen nicht mal sagen könnte, welches Lied die Band gerade spielt.


    Aber meine Abneigung gegen Handys und die deren Nutzern damit aufgezwungenen Konsumänderungen, gerade in Bezug auf Musik und Kultur sollen hier nicht das Thema sein. Das braucht einen Abend in ner Kneipe und einen laufwilligen Kellner.


    Und nur nebenbei - Das Meridian mit einem 1 Euro Aliexpress Kopfhörer zu vergleichen finde ich persönlich dann trotz aller diskutablen Attribute des System doch etwas sehr weit hergeholt. Die Reinheit, das Stereo-, und für den, der's mag, auch das Surroundimage sind schon gar nicht soooo schlecht. Der sub und die Gesamtleistung sind nicht auf dem Niveau eines Premium Sound Systems, aber sorry, 900 Euro Aufpreis für 14 LS inkl. Sub, eine Endstufe, entsprechende Frequenzwechen und was noch alles... Geh mal zum Car Audio Spezialisten und leg 900 Euro auf den Tisch für ein komplettes High-End-System. Der lacht mal kurz, weil er denkt du willst ihn veräppeln.


    Aus Tests des Meridian beim Verkäufer vor der Bestellung, nach der Bestellung, bei Obivan und jetzt mit meinem weiß ich für mich selbst, dass ich mit verlustfreier Musik das maximal mögliche aus dem Meridian heraushole. Dass das wie erwähnt nicht das ultimativ audiophile Aha-Erlebnis ist, weiß ich selbst auch, ich weiß aber genausogut, wie es klingt, wenn ich vom Handy meiner Frau eine testhalber darauf gespiecherte MP3 über Blutooth mit dem Meridian abspiele. Nämlich absolut unterirdisch, grausam und um Welten, nein, Galaxien schlechter als wenn man unkomprimierte Dateien über USB nutzt.
    Und einen CD Player, der im asiatischen Teilezukauf für einen Hersteller wie Kia auf Volumenbasis vermutlich keine 8 Dollar kostet, hat man ja leider nicht eingebaut :)


    Und zu guter letzt fände ich es wie bereits erwähnt absolut grottig, bei jeder Fahrt erst ein Handy anzumachen, mit dem Auto zu verkabeln, drauf rum zuwischen usw. usf.


    Für mich gibt es in Ermangelung eines CD Players im Auto nunmal nur die Option, die Dateien verlustfrei komprimiert über USB abzuspielen. Vielleicht gehöre ich sogar schon damit zum alten Eisen, aber dann ist es eben so.

  • Ich wollte hier so semi-offtopic nochmal ansetzen...


    Es geht mir nochmal um die Spracherkennung von Medien, die ich wirklich sehr vermisse.


    Ich habe das ganze mal mit Radiosendern probiert. Also Kommando 'Spiele Radio Bob'.

    Das Ergebnis war das selbe, was er auch schon mit den WAV Dateien macht - er springt grundsätzlich auf Radiobetrieb, aber mehr nicht. Es wird also einfach von USB Medien auf Radio umgestellt und der Sender gespielt, der zuletzt lief.


    Das komische, verräterische daran ist aber, dass er z.B. in genau diesem Fall unter der Sprachblase, wo er ja immer den erkannten Befehl als Text hinschreibt, exakt hinschreibt 'Spiele Radio BOB! - was die typische und vor allem sendereigene Schreibweise ist, die die Spracherkennung ja nur identifizieren kann, wenn sie den Sendernamen 'erhört' und einem logischen Ziel, in dem Fall dem Radiosender Radio Bob zuweisen konnte.


    Ergo findet also sehr wohl eine logische Erkennung statt, sonst könnte er diese individuelle Schreibweise ja niemals anwenden.


    Warum also erkennt die Spracherkennung Befehle, setzt sie im Bereich der Medienwiedergabe nicht um? Man implementiert die Funktion, blockiert aber dann im letzten Schritt das Ergebnis???

    Ich fände es einen massiven Mehrwert, anstelle der Fingerwischerei nach Mediendateien oder Radiosendern einfach wie bei Alexa die Medien per Sprache auswählen zu können. Technisch ist es ja nun erwiesenermaßen möglich...


    Wirklich sehr schade.

  • Was zu beweisen wäre, denn auch hier findet zumindest schriftlich eine absolut makel- und fehlerlose Umsetzung bzw. Sprache-Texterkennung der teils ja schon individuellen Künster- und Albennamen statt.


    ...aber bei den Radiosendern ist es ja nun nachweislich schon so, und bei den Telefonkontakten wird diese Indizierung ja überhaupt nicht benötigt, da findet eine direkte Sprach-Textsuche statt. Aber warum weigert er sich ausgerechnet die Sender über Sprachkommando zu wechseln?

  • Man muss sich im Radio-Bildschirm sich befinden, dann funktioniert auch der Befehl "spiele Radio Bob ab".


    Finde ich auch bescheuert gelöst.

    Wieso können das die anderen Hersteller ohne weiteres, Kia aber nicht?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Man muss sich im Radio-Bildschirm sich befinden, dann funktioniert auch der Befehl "spiele Radio Bob ab".

    Blöde Frage, aber bist du Dir da 100% sicher? Hast Du mal auf einen anderen Sender gewechselt und bist dann mit diesem Kommando wieder zu (in dem Fall) Radio Bob zurückgekommen?


    Ich hab das heute nachmittag, und gerade eben nach Deinem Posting 1:1 genau so probiert, und bei mir spielt er einfach den Sender ab, der gerade läuft / vorher lief. Wenn das natürlich vorher schon Radio Bob war, ist das klar, aber von einem anderen Sender explizit wechseln tut er bei mir definitiv nicht. Egal, ob ich im Moment meines Sprachkommandos im Radiomodus war oder woanders...

  • ich sage einfach: "Radio Rock Antenne"


    Dann wird dieserSender aufgerufen.


    Takeshi, mir scheint bei dir ist auch ein Rolls Royce nicht gut genug. Du wirst auch beim dem deine Probleme haben ;)

  • Das ist doch Unsinn. Ich suche halt Wege, das alles für mich zu optimieren, wie jeder andere auch. Der eine befasst sich seitenlang mit ein paar Grad Akkukonditionierung, die ist mir völlig wurscht. Mir ist halt die Medienwiedergabe wichtig, da tüftel ich mich halt durch. Und wenn es bei Euch so funktioniert, sollte es das bei mir auch tun :)

    Das Auto ist ohne Ende geil, aber man versucht halt rauszubekommen, wa geht und was nicht. Darum sind wir doch hier, oder nicht?
    Was sagst Du denn denen, die im Thread "Was fehlt im EV6" posten? ;)


    Fakt ist: Bei mir werden keine Sender auf Sprachkommando gewechselt. FFH nicht, Rockantenne nicht, Radio Bob nicht und auch kein anderer.
    Gerade probiert:


    "Radio Rock Antenne" Antwort: "Diese Funktion wird nicht unterstützt."

    "Spiele Radio FFH" (auch hier Erkennung der individuellen Schreibweise). Text im Display: "Spiele Radio FFH" Antwort: "Radio wird wiedergegeben". Ergebnis: Der letzte Sender wird gespielt.


    "Spiele Rock Antenne". Antwort: "Radio wird wiedergegeben". Ergebnis: Der letzte Sender wird gespielt.

    "Spiele Radiosender Rock Antenne". Antwort: "Radio wird wiedergegeben". Ergebnis: Der letzte Sender wird gespielt.


    Bei mir geht's de facto nicht :(