Anhängerkupplung für den GT

  • Behauptet ja auch keiner oder ^^

    Wo die Gründe liegen... keine Ahnung. Einfach GDW dazu anschreiben, die müssen es wissen.

    Doch... Arni hat geschrieben das GDW sagt es wäre wegen dem Rücklicht. Ich habe GDW jetzt auch mal angeschrieben vielleicht sagen sie heute was anders (nichts für ungut ARNI, aber ich will nichts unversucht lassen und das mit dem Licht ? was soll denn die Originale AHK da anders machen?)

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Doch... Arni hat geschrieben das GDW sagt es wäre wegen dem Rücklicht. Ich habe GDW jetzt auch mal angeschrieben vielleicht sagen sie heute was anders (nichts für ungut ARNI, aber ich will nichts unversucht lassen und das mit dem Licht ? was soll denn die Originale AHK da anders machen?)

    Versuche es nur, vieleicht ändert sich ja auch was und GDW schaut sich das and (waren ja noch keine GT's verfügbar zu dieser Zeit) und stellt fest das die auch passt und erweitert die ABE bzw. das Gutachten.

    Ich dachte auch physikalisch sollte die passen aber dann war ja immer noch der Punkt das die kein Gutachten für den GT hatte und auch nicht die Zuglast.

    Ich hab darauf erst mal meine Bestellung storniert, da es bei mir ja eh noch dauert bis das Auto kommt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Die Antwort von GDW:

    Guten Morgen,


    Fahrzeuge mit GT-Paket sind von unserer Anhängerkupplung ausgeschlossen.


    Wir haben die GT-Version noch nicht in der Entwicklung gesehen.


    Daher können wir derzeit noch keine Anhängerkupplung für die GT-Version anbieten.



    Das lässt auf jeden Fall hoffen. 1800 kg sind im Schein eingetragen glaube nicht das die Kupplung oder die ABE das ändert wenn sie denn kommt… aber warum soll sie nicht kommen.


    Dieser Händler verkauft sie sogar für den GT 430KW (https://www.easycarparts.nl/product/trekhaak/a/gdw/2639T60) aber es wird ein Fehler sein und ist auch nicht auf Lager… also Warten… na gut, darin sind wir ja alle bestens geübt

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Ja, die GDW / Erich Jäger... ist etwas knapp am Nebelscheinwerfer aber passt. 1800kg sind ja im Schein eingetragen und die Kupplung ist für EV6 ab Bj 2021. Eigentlich steht nur in der Montageanleitung "nicht GT".

    Montage hab ich mir einfacher vorgestellt. Habe schon 3 oder 4 AK eingebaut, aber bei der hab ich mir schwer getan <X ( 5 Stunden )

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Warum? Was war denn so schwer? Ich war in < 3 Stunden durch.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.