Anhängerkupplung für den GT

  • D.h. man darf die auch an einen GT schrauben? Passen tut sie ja.

    Sorry falls es eine dumme Frage ist. Kenne mich mit AHK null aus und hatte auch noch keine.

    Für Fahrräder würde ich aber dann gerne eine dranschrauben.

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Ja, die GDW / Erich Jäger... ist etwas knapp am Nebelscheinwerfer aber passt. 1800kg sind ja im Schein eingetragen und die Kupplung ist für EV6 ab Bj 2021. Eigentlich steht nur in der Montageanleitung "nicht GT".

    Montage hab ich mir einfacher vorgestellt. Habe schon 3 oder 4 AK eingebaut, aber bei der hab ich mir schwer getan <X ( 5 Stunden )

    Schick doch bitte eine Mitteilung an GDW, dass die AHK auch an dem GT angebaut werden konnte.

    Dann wird hoffentlich auch der Satz "nicht für GT" aus der Anleitung verschwinden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • D.h. man darf die auch an einen GT schrauben? Passen tut sie ja.

    Sorry falls es eine dumme Frage ist. Kenne mich mit AHK null aus und hatte auch noch keine.

    Für Fahrräder würde ich aber dann gerne eine dranschrauben.

    Nein, das heisst es nicht. Es gibt von GDW bis jetzt keine zulassung

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Ja, die GDW / Erich Jäger... ist etwas knapp am Nebelscheinwerfer aber passt. 1800kg sind ja im Schein eingetragen und die Kupplung ist für EV6 ab Bj 2021. Eigentlich steht nur in der Montageanleitung "nicht GT".

    Montage hab ich mir einfacher vorgestellt. Habe schon 3 oder 4 AK eingebaut, aber bei der hab ich mir schwer getan <X ( 5 Stunden )

    Du meinst doch sicherlich den Rückfahrscheinwerfer, oder? ;)


    Ich habe es heute endlich mal geschafft zu versuchen die GDW Anhängerlupplung zu montieren. Leider ist es beim Versuch geblieben. die GDW passt nicht an den GT. Es fehlt wieder der übliche Zentimeter zum Rückfahrscheinwerfer, genau wie bei der Aragon. Theoretisch könnte man die anbauen, aber die Stoßstange wird ca. 1cm nach hinten gedrückt und ist dann immer unter Spannung. Sowas muss ich nicht haben. Verstehe nicht wie das bei dir passen soll?


    Zur Montage braucht die Stoßstange nicht demontiert werden. Montagezeit ohne E-Satz alleine nur mit Wagenheber 30 Minuten. E-Satz dauert etwas länger, aber alles zusammen nicht länger als 2 Stunden.


    Also wenn noch jemand eine sucht für einen nicht-GT



    Gruß


    Torsten

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Zur Montage braucht die Stoßstange nicht demontiert werden. Montagezeit ohne E-Satz alleine nur mit Wagenheber 30 Minuten. E-Satz dauert etwas länger, aber alles zusammen nicht länger als 2 Stunden.


    Es geht auch komplett ohne Wagenheber:


    20220526_175647.jpg20220526_175628.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, ich habe nun endlich eine Anhängerkupplung an meinem GT. Viele Dank dafür an fliegerfahrer

    Es ist die originale von KIA. Da sind jetzt ca. 20mm Luft bis zum Rückfahrscheinwerfer.



    Meine aktuellen Erfahrungen:

    Aragon - passt nicht an den GT - fehlen ca. 20mm am Rückfahrscheinwerfer

    GDW - passt nicht an den GT - fehlen ca. 20mm am Rückfahrscheinwerfer


    Mit etwas Gewalt lassen die sich zwar auch montieren, die Heckverkleidung ist dann aber immer unter Spannung – nicht zu empfehlen.


    Gruß

    Torsten

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Was kostet die Origanale AHK so ca.? oder gibt es die auch im Zubehörhandel zum günstigeren Preis?

    Ist der E-Satz dann auch von Kia?


    Mein GT ist immer noch verschollen, aber man muss die Zeit ja rumbringen bis Kia die Einzelteile findet und zusammenklöppelt.

    Dankechön im voraus

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

  • Ich habe die originale hier von einem Foristen-Kollegen bekommen. Laut Konfigurator kostet die ca. 700 Euro. Beim KIA Händler deines Vertrauens gibt es da aber bestimmt ein paar Prozente. Ob es die im Zubehör gibt, kann ich dir nicht sagen. E-Satz habe ich von Erich Jäger genommen. Hat ca. 100 Euro gekostet.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022