Preissenkung bei Tesla

  • War letzte Woche mit zur Abholung des MY meines Kumpels. Durfte auch mal Fahren..muss sagen, ich war auch positiv überrascht. Long Range hat brutal viel Leistung. Das hat mir auch ein lächeln ins Gesicht gezimmert.

    Dazu finde ich das Interieur sehr gut verarbeitet, mega viel platz und leicht nerdige Funktionen gefallen mir sehr (Subwooofer goes BRRRRRR).


    Allerdings hatte auch dieser leider keine UltraschallSensoren..bei so einem schiff schwierig IMHO. Ob das mit den Kameras so gut klappen wird, wird sich zeigen. Da der Tesla meines Kumpels noch auf die aktuellste Software Gepatcht werden musste bei der Abholung, weiss ich nicht ob das theoretisch schon drin gewesen wäre.


    Infotainment etc. war auch sehr sehr cool. Applemusic per QR code anmelden -> Fertig. Da bin ich mal gespannt wie einfach das beim EV6 sein wird..hatte die Probefahrt im August 21, bestellt im März 22 und kommen soll er Juni 23. Sollte ich von einer Saftigen Preiserhöhung betroffen sein..wäre ein Tesla bestimmt eine gute Alternative für mich.


    Jo. Also hatte nicht viel erwartet aber muss sagen - chapeau Tesla!

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Wenns interessiert auf Youtube gibt es seit gestern einen Test des Model Y Standard Range.
    Möchte hier keine Schleichwerbung machen, ich denke das findet jeder selbst unter den einschlägigen deutschen E-Youtubern ;)

  • Bis auf vmax entspricht es dem AWD

  • https://www.leasingmarkt.de/li…D=3&fref=0&dp=1&sort=rate

    Grad gesehen, dass der Mustang derzeit sehr günstig angeboten wird. Quasi mit Vollausstattung und großem akku. Hat wer Erfahrung mit dem Mustang? Ich hatte den vor einem Jahr nicht in Betracht gezogen weil die da noch 650 Euro wollten. Also Thema Qualität, software, und co?

    Fährst du wirklich nur 5.000 km im Jahr :/

  • https://www.leasingmarkt.de/li…D=3&fref=0&dp=1&sort=rate

    Grad gesehen, dass der Mustang derzeit sehr günstig angeboten wird. Quasi mit Vollausstattung und großem akku. Hat wer Erfahrung mit dem Mustang? Ich hatte den vor einem Jahr nicht in Betracht gezogen weil die da noch 650 Euro wollten. Also Thema Qualität, software, und co?

    Wieviel ist "sehr günstig?" ...ich halte nicht viel vom Mustang, nur wenn er deutlich preiswerter wäre als TESLA oder EV6 (siehe auch Erfahrungen von Tarik Bay)

  • Wenns interessiert auf Youtube gibt es seit gestern einen Test des Model Y Standard Range.
    Möchte hier keine Schleichwerbung machen, ich denke das findet jeder selbst unter den einschlägigen deutschen E-Youtubern ;)

    Nach dem Video muss ich mich selbst insofern korrigieren, als das ich mir den Tesla als Notlösung wenn der EV6 ewig nicht kommt auf keinen Fall holen werde.


    Dachte ja die fehlenden Parksensoren sind bereits durch Kamera ersetzt und es piept dann damit oder funktioniert ähnlich. Aber nach vorn ist da ja gar nix da -.- Das ist ja wie in den 90ern. Dafür lege ich keine 48k und mehr hin.

    Und ja klar es gibt ein Softwareupdate Versprechen bla, da gebe ich null drauf. Bei der Schilderkennung soll das ja auch seit 2016 kommen....

    Der Tesla hat tatsächlich seine Vorteile aber sorry, ohne Parksensoren bzw gleichwertigen Ersatz, ein no go. Ich mein selbst mein Fahrschulauto der Astra aus 2008 hatte sowas. Und das ist nun 15 (!!!!!) Jahre her. Auf Head Up und co wäre ich ja noch bereit gewesen zu verzichten und die kurze Wartedauer ist wirklich genial. Aber so viel saufen kann ich gar nicht um das gut zu finden.

    Dann warte ich lieber länger auf den Kia.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)