Preissenkung bei Tesla

  • Mich interessiert jetzt vor allem wie alle Hersteller reagieren, ich warte mit meiner Bestellung erst einmal ab.

    Sie werden garnicht darauf reagieren. Ein Tesla unterscheidet sich dermaßen extrem von anderen Autos, dass man fast von zwei Käuferkreisen ohne Schnittmenge sprechen könnte.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Du könntest recht haben, auch wir würden jetzt im Leben nicht zu einem Tesla greifen nur weil das Auto nicht teurer ist als unsere Wunschkonfiguration des EV6.

    Das Bedienkonzept des Amis ist einfach unzumutbar und die Optik passt mir auch nicht.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Für mich kommen Autos von Tesla nicht in Frage (u.a. wegen Elon Musk, der Bedienung und den häufigen Pannen). Es gibt eine große Fangemeinde, weil es das erste nutzbare EV war. Aber aktuell gibt es bessere EVs.


    Von mir aus kann Tesla die Preise noch weiter senken. Ich bleibe zu 100% beim bestellten EV6.


    Beispiele:

    Tesla Model Y: Vernichtendes Testurteil
    Nun auch aus Grünheide: Tesla-Fans haben große Erwartungen an das Einstiegs-S...
    www.t-online.de


    oder das ...

    adac-tests_hmi-ablenkung-fahrzeugbedienung.jpg

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)

  • Von mir aus kann Tesla die Preise noch weiter senken. Ich bleibe zu 100% beim EV6.


    Ich wäre da nicht ganz so radikal. Mit Geld könnte man mich überzeugen, ein Model Y Long Range zu kaufen. Soooo "schlecht" ist das Auto nämlich garnicht 😁 Und beim EV6 ist auch längst nicht alles perfekt.


    ABER: der Musk hat genau dieses Modell nur um 3,5% in Deutschland reduziert, in Niederlanden, Schweiz und weiteren Ländern um 15%!


    Da kann ich als deutscher kaufwilliger Kunde nur sagen: Musk, behalte es einfach. Dermaßen Ungleichbehandlung akzeptiere ich nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn man den Nachrichten Glauben schenken darf, wird tatsächlich ein allgemeiner Preisrutsch erwartet, es wird spannend.

    Sollte nur ein Hersteller mitziehen, dürfte sich das durch den ganzen Markt ziehen, mit etwas zeitlichem Abstand vielleicht sogar bis zu den Gebrauchtwagenpreisen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Nachtrag -> schau nach ganz unten ... dort findet man Tesla



    WhatsApp Image 2022-07-14 at 17.50.53.jpeg

    Ein Bericht aus 2020 (basierend vermutlich auf Zahlen aus 2019), dürfte im Jahr 2023 wenig aussagekräftig sein. Zumal Tesla in den letzten 3 Jahren mehrere neue Werke errichtet hat, die mit Sicherheit bessere Qualität als 2019 liefern.


    Nicht falsch verstehen, ich bin kein Tesla-Fan. Aber man kann auch nicht einseitig sagen Tedla=schlecht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.