Steht neben deinem EV6 noch ein weiteres Elektrofahrzeug in der Garage / am Stellplatz / unterm Carport?

  • Okay gewonnen ^^

    alles was über 2 Personen ist geht nicht.

  • Deshalb Twingo, für die äussere minimalistische Grösse ist der innen riesig. ;)

    Und die 8,6m Wendekreis geben einem das Gefühl auf der Stelle drehen zu können ^^ vor allem im Gegensatz zum EV6! 8o

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Und die 8,6m Wendekreis geben einem das Gefühl auf der Stelle drehen zu können ^^ vor allem im Gegensatz zum EV6! 8o


    Driftmodus im GT mal getestet? 8o :D


    Bei uns steht ausschließlich der EV6 als "e" - daneben noch konventionelle Verbrenner.


    Zum Einen, weil mein Brötchengeber da sehr konservativ eingestellt ist und deswegen keine "e" als Firmenwagen möchte (das dreht sich gaaaaaaaaanz langsam weil die Mitarbeiter gerne die Steuervorteile mit 0,25% mitnehmen möchten) und zum Anderen, weil für die Minimalfahrleistung der Schwiegermutter der alte aber gepflegte Nissan Micra ausreicht.


    Neu dazugekommen ist letzten Monat ein "Arbeitsauto" für den Wald, ein alter Geländewagen (Ford Maverick aka Nissan Terrano 2).

    Für solche Nischen gibt es halt noch nichts sinnvolles elektrisches.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Wir haben zur Zeit noch 4 Fzg. im Hof stehen.

    EV6 GT in Rot (ersetzt den Chevrolet).

    Opel Corsa-e in Orange (ersetzt den Beetle).

    VW New Beetle in Gelb (zu verkaufen).

    Chevrolet Cruze in Weiß (zu verkaufen).

  • Hallo,


    ich möchte auch nochmals erwähnen, dass ich mit dem Twingo ZE angefangen habe und mir das Teil soviel Freude gemacht hat (Wendekreis!!, Laden an der heimischen Wallbox mit Solarstrom (30kWp)) dass wir über ein 2. E-Mobil nachgedacht haben.

    Nun die Paarung Twingo 35'km, EV6 12'km.


    Rolli-D

    KIA EV6 GT Line RWD - Runwayred.

    Ausstattung: RWD, GT Line + P5 Park-Paket + P6 Soundsystem

    Keine WP, kein Glasdach, kein Designpaket

    Bestellt: 05/22 - Geliefert 05/23

    Renault Twingo ZE Vibes - PV 30kWp - 12kWh Speicher - Alfen Eve Single Pro (Twingo) - Mennekes Amtron Charge Control (Kia)

  • Bei mir gehört noch ein e-Niro 2020 mit 64kw zum Portfolio. Das war mein erstes eAuto. War stets super zufrieden mit ihm.

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.