Wie ist das mit dem Front Sensor?

  • Hallo zusammen,

    von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Front Sensor beim Ausparken gar nicht anspricht.

    Erst nachdem ich einmal rückwärts gefahren bin, um beim vorwärtsfahren nicht mit dem Kotflügel an einer

    Mauer entlang zu ratschen, piept er auch beim vorwärtsfahren.

    Ist da was defekt oder muss ich etwas einstellen.

    Meine Frau fährt den eGolf und der macht nicht solche Anstalten X/

    Gruß

    Ingo

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich fahre vorwärts aus dem Carport und muss dann am Zaun mit Volleinschlag vorbei, um sofort danach an einer Hecke wieder gegenzulenken. Sobald das System on ist, zeigt er es mir optisch an, akustisch sofort.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Genau so muss ich auch rausfahren, mache sogar die Vorwärtskamera an, aber ein Signal ist erst zu hören,

    wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Hi, ich hab das Auto zwar noch nicht, konnte aber in der Bedienungsanleitung etwas dazu finden.


    „Einparkhilfe-Automatik Ein

    Sie können die Einparkhilfe so einstellen, dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten eingeschaltet ist. Um die Funktion Einparkhilfe Automatik Ein zu verwenden, wählen Sie Einstellung → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Sicherheit Parken → Einparkhilfe Automatik (Ein) auf dem Bildschirm des Infotain- mentsystems.“


    Kapitel 6 - 166


    Gruß Tobias

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • Danke Mondkuchen ;) Mooncake klingt aber schon cooler :thumbup:


    Genau so habe ich es eingestellt. Daher reagiert er manchmal vor der Ampel, je nach Auto was davor steht, oder im Stau, auch wenn jemand vor dem Auto durchläuft. Aber absolut ok.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ja Tobias, das war es! Habe es gerade eingestellt und er piept nun beim vorwärs fahren.

    Danke!!! :)

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Danke Mondkuchen ;) Mooncake klingt aber schon cooler :thumbup:


    Genau so habe ich es eingestellt. Daher reagiert er manchmal vor der Ampel, je nach Auto was davor steht, oder im Stau, auch wenn jemand vor dem Auto durchläuft. Aber absolut ok.

    Musst du nicht so dicht auffahren :) :) :)

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Wenigstens einer, der das Handbuch liest! =O 8o

    Aber deine Antwort ist absolut korrekt :thumbup: