derchris Dem Lack unter der Folie passiert theoretisch gar nix...der Schutzfaktor ist demnach weitaus höher als bei einer Versiegelung. Wenn man nich vollflächig folieren will, dann ist bietet auch eine transparente Steinschlag-Schutzfolie einen sehr guten Schutz. Unterm Strich ist alles mit Kosten verbunden...Folien müssen getauscht, Versiegelungen neu aufgelegt werden usw...da muss jeder selber entscheiden was es demjenigen wert ist.
Ich glaub auch nicht das Du heute noch für den Kurs des Camaro eine Vollfolierung beim EV bekommst. Hab mich mit dem Thema so aber auch noch nicht beschäftigt, bei FB ist teilweise was von 3-5K für eine Vollfolierung zu lesen. Kommt sicher aufs Material, Land und Kontakt etc an, keine Ahnung..
Was mich bei der Folierung stört...Du machst die Tür auf und siehst den originalen Lack an Holmen/Scharnieren usw...überhaupt nicht mein Fall, da schreit mein innerer Monk.