Keramikbeschichtung

• derchris Dem Lack unter der Folie passiert theoretisch gar nix...der Schutzfaktor ist demnach weitaus höher als bei einer Versiegelung. Wenn man nich vollflächig folieren will, dann ist bietet auch eine transparente Steinschlag-Schutzfolie einen sehr guten Schutz. Unterm Strich ist alles mit Kosten verbunden...Folien müssen getauscht, Versiegelungen neu aufgelegt werden usw...da muss jeder selber entscheiden was es demjenigen wert ist.

Ich glaub auch nicht das Du heute noch für den Kurs des Camaro eine Vollfolierung beim EV bekommst. Hab mich mit dem Thema so aber auch noch nicht beschäftigt, bei FB ist teilweise was von 3-5K für eine Vollfolierung zu lesen. Kommt sicher aufs Material, Land und Kontakt etc an, keine Ahnung..

Was mich bei der Folierung stört...Du machst die Tür auf und siehst den originalen Lack an Holmen/Scharnieren usw...überhaupt nicht mein Fall, da schreit mein innerer Monk.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Was mich bei der Folierung stört...Du machst die Tür auf und siehst den originalen Lack an Holmen/Scharnieren usw...überhaupt nicht mein Fall, da schreit mein innerer Monk.

Versteh ich, aber da hatte ich das Glück, dass die "Naturfarbe" Silber war, was nun mal ziemlich neutral ist. Das wird jetzt bei schwarz natürlich anders...

EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21

Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid

MG5 😳

• Hab direkt mal den "Folienmann" von damals gefragt. Und ich muss dazu sagen, dass ich für den Camaro auch echt Lob von "Wettbewerbern" (also anderen Folienpersonen :D) bekommen habe, kann ihn also echt wärmstens empfehlen.

ca. 2.700€ bis Türkante

ca. 4.000€ inkl. Einstiege und Kofferraumkante

ich glaube den Aufpreis ist es mir nicht wert, bei Dark Satin auf Schwarz... da sollte der Kontrast auch nicht so brutal sein

EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21

Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid

MG5 😳

• Dauert zwar noch etwas bis mein EV kommt, aber interessiere mich dann auch für eine Versiegelung.

Hat jemand Erfahrung mit einer Flüssigglas Beschichtung?

Diese soll noch "besser" und haltbarer sein?

KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

Bestelldatum: 17.12.2022

Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

Abholung: 20.06.2023

• So...nach der Folierung mit Steinschlagschutzfolie und Wechsel der Markenschilder(Original KIA)

Geil, genau das will ich auch, die Kia Zeichen und EV6 Zeichen in schwarz.

Sind die foliert oder ausgetauscht? Kannst du mir sagen wo du die her hast und wie du die getauscht hast?

KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

Bestelldatum: 17.12.2022

Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

Abholung: 20.06.2023