• Ich würde den Händler wechseln.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • NMC Lithium magt es nich langere zeit <20 oder >95% zu sitzen

    vor wegfahrt voll laden: prima..

    LiFpo4 ist est aber würscht, sogar zu raten 1 x pro Woche durchzuführen.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Ich lade fast ausschließlich PV-Überschuss ins Auto und liege da bei der Ladeleistung nur selten über 5-6 kW. Der Akku wird also recht "schonend" geladen, so dass ich ihn meist auf 90% SoC lade. An einer Schnellladesäule lade ich nur bis 80%.

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022