Türen Türgriffe öffnen ohne automatische Flushfunktion (ohne P1 Paket)

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Türgriffen, da ohne P1 Paket keine automatische Flush-Funktion vorhanden ist (also die Türen nicht automatisch raus springen).

    Ist es wirklich so, dass man ohne P1 Paket die Tür (mit Schlüssel in der Hosentasche) einmal per Knopfdruck entriegeln UND dann noch manuell aufmachen muss, also so wie hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder ist es auch ohne P1 Paket möglich, den Türgriff per Knopfdruck auszufahren wie hier gezeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eventuell würde es auch helfen wenn jemand sagen kann was in diesem Menü ohne P1 Paket alles einzustellen ist:


    pasted-from-clipboard.png



    Meine Hauptfrage ist also: Ohne P1 Paket geht der Türgriff nur manuell raus oder auch irgendwie per Knopfdruck?

    (Hintergrund ist der, dass meine Frau mit ihren Fingernägel durchdreht, wenn Sie rumfummeln muss bis Sie den Türgriff in der Hand hat ^^ )


    Danke schonmal im Voraus.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Hauptfrage zu ohne P1 kann ich nicht beantworten. Falls die Nebenfrage ist, was man noch tun kann? Türgriffbereich folieren, wenn's geht ihr die Tür aufmachen und Finger...🙈😂

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Zur Probefahrt hatte ich einen AWD ohne alles.

    Die Griffe klappten nicht automatisch raus. Am einfachsten ging es mit Zweihandbedienung. Mit dem linken Zeigefinger den Griff vorne rein gedrückt und dann mit der rechten Hand daran gezogen. ?(

    War für mich ein wichtiger Grund, das P1 zu nehmen.

    Hintergrund ist der, dass meine Frau mit ihren Fingernägel durchdreht, wenn Sie rumfummeln muss bis Sie den Türgriff in der Hand hat ^^

    Deshalb mein Tip, tu dir diesen Stress nicht an und bestell mindestens mit P1. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ein Punkt der vielleicht gegen P1 spricht, ist die Winternutzung.

    Heute morgen hatte es ganz schön komische Geräuche gemacht, als sich die Griffe vom Raureif losgerissen haben. Nach der Fahrt und Abschließen klappte hinten links der Griff nicht ein. Ob der auch während der Fahrt draußen war weiß ich nicht.

    • Das automatische Ausklappen bei Annäherung kann man abschalten.
    • Das automatische Ausklappen bei Aufschließen nicht,.
      Vielleicht hab den Menüpunkt nur noch nicht gefunden. Wie oben im Bild zu sehen gibt's beu uns den Punkt "2 Press Unlock" nicht.
      Weiß jemand ob's eine vergleichbare Funktion gibt, wenn ja wo?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Beim EV6 vermisse ich auch die Einstellung, dass man beim Öffnen des Fahrzeugs nur die Fahrertüre öffnen kann.

    Bei meinem alten Fahrzeug konnte ich per Fernbedienung nur die Fahrertüre oder alle Türen öffnen. Im Winter wäre dies beim EV6 von Vorteil.

    In einem EV6-Video aus den USA habe ich diese Einstellung in den Menüs mal gesehen, aber bei meinem EV6 konnte ich sie nicht finden. Evtl. gibt es verschiedene Menüs je nach Verkaufs-Region.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Andere Frage weil ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau werde.

    Wenn man due Funktion gebucht und aktiviert hat, öffnet sich ja bei Annäherung mit Smart Key die Türen automatisch.


    Wie ist das dann aber wenn ich wieder weggehe? Schliessen die Türen dann auch automatisch oder muss ich den Knopf an der Fahrertür/ auf dem Schlüssel betätigen?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Andere Frage weil ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau werde.

    Wenn man due Funktion gebucht und aktiviert hat, öffnet sich ja bei Annäherung mit Smart Key die Türen automatisch.


    Wie ist das dann aber wenn ich wieder weggehe? Schliessen die Türen dann auch automatisch oder muss ich den Knopf an der Fahrertür/ auf dem Schlüssel betätigen?

    Hab mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass man zum schließen außen den Sensor am Griff drücken muss. Automatisch verriegelt er nicht.