Erfahrungen mit der JuicePass App von Enel X

  • Hallo zusammen,

    ich hatte auch überlegt, mir zumindest für den Sommerurlaub das große Paket von Enel zu bestellen, mit kostenloser RFID-Karte.

    Nun wird bereits auf der Webseite darauf hingewiesen, dass die Karten aktuell verzögert ankommen könnten.

    Gibt es hier Erfahrungen, wie alnge es aktuell dauert?

    Hat jemand dauerhaft positive Erfahrungen mit Enel, oder ist weiterhin von Enel abzuraten?

    VG

    Lars

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

  • Wenn sich die Säule mit der App freischalten lässt und auch per App wieder abschalten lässt, dann funktioniert das gut. Wenn Du am Auto oder an der Säule das Laden beenden musst, weils mit der App nicht funktioniert, dann hängt der Ladevorgang häufig im Enel System und Du kannst solange dieses Laden noch "aktiv" ist, keinen neuen Ladevorgang starten. Dann geht nix mehr und Du mußt reklamieren. Die Hotline reagiert zwar, ist aber mit komplexeren Problemen hoffnungslos überfordert ...

  • Wenn sich die Säule mit der App freischalten lässt und auch per App wieder abschalten lässt, dann funktioniert das gut. Wenn Du am Auto oder an der Säule das Laden beenden musst, weils mit der App nicht funktioniert, dann hängt der Ladevorgang häufig im Enel System und Du kannst solange dieses Laden noch "aktiv" ist, keinen neuen Ladevorgang starten. Dann geht nix mehr und Du mußt reklamieren. Die Hotline reagiert zwar, ist aber mit komplexeren Problemen hoffnungslos überfordert ...

    Wenn in der App noch ein aktiver Ladevorgang angezeigt wird (der sich nicht über die App beenden lässt), kann man _mit der App_ keinen weiteren Ladevorgang starten. Mit der RFID-Karte geht es aber (sofern die Ladesäule sich generell mit Enel-RFID-Karten freischalten lässt, in Ausnahmefällen geht das nicht, dann hat man verloren und muss zwingend die Hotline kontaktieren).

  • Gibt es hier Erfahrungen, wie alnge es aktuell dauert?

    Hat jemand dauerhaft positive Erfahrungen mit Enel, oder ist weiterhin von Enel abzuraten?

    VG

    Lars

    Meine Erfahrungen sind zwiespältig. Seit Monaten versuche ich eine Karte zu bekommen, weder Einzelbestellung noch über das grosse Paket. Sie liefern gar keine Karten mehr in die Schweiz , angeblich aus Steuergründen, ich habe jetzt eine Gutschrift für die nicht erfolgte Lieferung bekommen, die ich ja nicht wollte, ich wollte die Karte. Das Laden über die App ist umständlich, geht aber. Was nicht gut gelöst ist ist, dass wenn ein Abo aufgebraucht ist musst warten um eine Planänderung beizuführen, ist mir im Südtirol passiert, da hat mir dann das grosse Paket nichts mehr genützt, weil es erst 15 Tage später aktiviert wurde. Steht im Kleingedruckten, hätte somit zu Standardtarifen laden müssen.

    Kann dir keine Empfehlung abgeben. Sie sind bemüht, das Gegenteil von gut ist gut gemeint...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Lippedriver

    Jo, Tatsache keine Pakete mehr buchbar. Schade eigentlich 😕

    Ging komplett unter, ist das erste Mal dass ich davon höre…

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Lippedriver

    Jo, Tatsache keine Pakete mehr buchbar. Schade eigentlich 😕

    Ging komplett unter, ist das erste Mal dass ich davon höre…

    Die haben das nicht mal kommumiziert...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen