Erfahrungen mit der JuicePass App von Enel X

  • Moin, hat jemand Erfahrungen mit der JuicePass App von Enel X.

    Lt. Usern haben sie jetzt auch Kontaktmöglichkeiten per Email und Servicetelefon in Deutschland.


    Da aber genauso viel, wenn nicht mehr, schlechte Erfahrungen als Freudentränen die Runde machen, bin ich mir nicht sicher.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Ich lese hier mal mit.


    ich finde die Webseite schon ziemlich verwirrend. Auf "Chargeprice" findet man relative einfach die Ladepunkte. Mit dem JuicePass 145 lädt man für Euro 0,31 /kWh.


    Mich wundert es, dass es hier nicht etwas mehr Feedback gibt. Ich finde das ist doch günstig? Gibt es Nachteile?

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Gibt es Nachteile?

    Ja, das restliche Guthaben verfällt am Ende des Monats wenn man das Paket nicht voll ausnutzt. Und wenn man mehr nutzt als das Paket beinhaltet zahlt man den teureren PayByUse-Tarif (oder man bucht ein neues Paket, das geht wohl auch).


    Mir persönlich ist das ehrlich gesagt etwas zu doof immer schauen zu müssen, ob ich das Paket exakt ausnutze oder wann ich dann wieder ein neues buchen muss usw.

  • @Pascalin2705


    Ja .. ich könnte jetzt sagen, dass es mir egal ist, weil meine Firma bezahlt. Über ADAC e-Charge bezahle ich momentan Euro 0,51. Das sind 60% mehr.


    Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen. Ich stöbere hier mal ein wenig. Trotzdem danke für deine Einschätzung.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Also ich finde den Tarif klasse. Hab jetzt den ersten Monat den JuicePass 145 gehabt und in der Regel ist mein Ladeverhalten wöchentlich ziemlich gleich. Das Auto wird Sonntag auf ca 80-90% geladen, wird über die Woche runtergefahren bis auf ca 15-22 %. So brauche ich mir bei den ersten beiden Ladungen im Monat überhaupt keine Gedanken machen, da ich damit die 145 kwh rechnerisch nichtmal verbrauchen kann.


    Bei der dritten Ladung muss man dann schonmal kurz nachrechnen, wie lange man noch laden kann. Am Ende kam ich mit einem unverbrauchten Volumen von 3,18 kwh aus dem Monat.


    Somit habe ich für 141,82 kw/h 45,00 € gezahlt und somit gerundete 0,32 €/kwh und bin damit deutlich günstiger als mit jeder anderen AC Ladealternative als Laternenlader.


    Der einzige Nachteil ist, dass man keine weiteren kwh "dazu buchen" kann. Wenn nach 2,5 - 3 Wochen das Volumen aufgebraucht ist, muss man leider zu einem anderen Anbieter greifen, da jede kwh über das Volumen hinaus schlappe 0,70 € kostet.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Der einzige Nachteil ist, dass man keine weiteren kwh "dazu buchen" kann. Wenn nach 2,5 - 3 Wochen das Volumen aufgebraucht ist, muss man leider zu einem anderen Anbieter greifen, da jede kwh über das Volumen hinaus schlappe 0,70 € kostet.

    Bei GE hat jmd berichtet, dass er nach Verbrauch des Guthaben auf den Standardtarif gewechselt hat und anschließend sofort wieder den 145 kWh Tarif buchen konnte der dann wiederum ab diesem Tag 30 Tage läuft.

  • Oben seht ihr, wie sich die Abrechnung in der App darstellt.

    Sollte eigentlich für viele machbar sein….


    Aber es geht auch noch günstiger 😁


    59B82BDB-4BC0-40F4-81D0-5F820BF1BEC0.jpeg


    wie man hier sieht. Aber die Ladeplanung muss nun mal vorher beginnen. Im Kopf, im Auto und im Portemonnaie.

    ADAC geht mit 51Ct auch nur noch an ENBW Säulen, sonst bei günstigen 60 Ct. Wohl dem der in der Nähe von Aldi Süd wohnt, der kann noch sparen….sonst wird’s eng.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Wie geht das denn noch günstiger? :D

    Habt ihr Erfahrung ob es Probleme bei irgendwelchen Ladesäulen gibt? Speziell jetzt mit JuicePass.

    habe zum Glück noch den ionity Pass aber man muss ja schonmal nach Alternativen schauen bzw. finde ich den Pass ganz gut wenn man mal weiter fährt und nicht immer an der Ionity ran kann/will :D

    77,4 KW, GT-Line, RWD, P5, WP, Aurora schwarz


    Bestellt am: 15.03.2022

    04.11.2022 Eingetroffen beim Händler