Vorsicht bei Matt-Lack - Stahlgrau Matt (KLM) - Warnung Pflegehinweis Kia EV6 Wäsche

  • Wow... Darf ich als Aral-Wäscher mal fragen: Was zahlt Ihr denn bei so nem Programm für 'ne Wäsche, und wie lange seid Ihr da am Wuseln?

    Da hätte ich zwar irgendwie schon mal Lust drauf, aber weder den Platz (Das Waschwasser muss ja irgendwo ablaufen, oder?), und oft auch nicht die Muße, mich da ne Stunde hinzustellen...

    Finde das gut, wenn man sich da aufrafft, aber ich glaub das wär nix für mich :)

    1 Stunde?
    In 15 min ist alles erledigt

    Bei mir ist das Auto allerdings auch keine heilige Kuh sondern ein Gebrauchsgegenstand, den man pfleglich behandelt; waschen, trocknen, fertig - 95% sauber ;)

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • 15 Minuten wäre ja völlig im Rahmen. Vlt müsste ich mir mal ein Tutorial zum Auto waschen ansehen...aber für das Geld der Pflegemittel wasche ich meinen auroraschwarzen ca 2 Jahre lang in der Waschbox wenn ich pro Wäsche 5€ zahle. Mehr Geld ist mir das alles nicht wert, weil das Auto a nächsten Tag ja ohnehin wieder schmutzig ist...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Wow... Darf ich als Aral-Wäscher mal fragen: Was zahlt Ihr denn bei so nem Programm für 'ne Wäsche, und wie lange seid Ihr da am Wuseln?

    Mit SnowFoam einschäumen, 5-10 Minuten einwirken lassen und in dieser Zeit die Felgen reinigen, Fahrzeug abkärchern, Handwäsche, abspülen, trocken incl. Türfalzen usw, Detailer auflegen...gute Stunde.


    ...aber für das Geld der Pflegemittel wasche ich meinen auroraschwarzen ca 2 Jahre lang in der Waschbox wenn ich pro Wäsche 5€ zahle.

    Die ERSTanschaffung guter Produkte ist abseits vom Baumarkt nicht ganz preiswert, das ist soweit richtig. Ob Deine Rechnung aufgeht hängt aber auch davon ab, wie oft Du in die Waschbox fährst und wieviel Fahrzeuge Du zu pflegen hast.



    Und ohne jemanden anzugreifen, für den das Auto "nur Gebrauchsgegenstand" etc. ist...eins ist fakt: Eine richtige Handwäsche dauert seine Zeit, benötigt neben der Übung auch entsprechendes Material und ist wirklich nur etwas für Leute, die ihr(e) Fahrzeug(e) mit Liebe zum Detail pflegen. Ich gehöre dazu und nehme mir dafür auch die Zeit.

    Wer zur Pflege noch mehr Informationen haben möchte...ich helfe gern. Alternativ empfehle ich Euch das Fahrzeugpflege-Forum, dort sind fast ausschließlich Enthusiasten unterwegs...dagegen bin ich wahrscheinlich noch harmlos :S

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Kurze Info

    In Österreich ist in der aktuellen Peisliste Juli 2022 die Farbe Moonscape komplett gestrichen worden!

    Auch sind die Listenpreise im Vergleich zu April wo ich bestellt habe um ca 5000€ gestiegen.

    Bestellt 4/2022 (AT)

    Kia EV6 GT-Line Premium, , AWD, volle Hütte, Moonscape

    Laut Händler keine Lieferung vor dem Winter X/

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur 5Jährigen Lackgarantie. Gilt sie auch noch bei einer Keramikversieglung? Oder erlischt sie dann?

    Mfg

    Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur 5Jährigen Lackgarantie. Gilt sie auch noch bei einer Keramikversieglung? Oder erlischt sie dann?

    Mfg

    Mein freundlicher Sagte mir das die NICHT erlischt

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022 (Vorlauffahrzeug)

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:


    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

    Opel Ampera-E (Steht aktuell zum Verkauf wenn Interesse :saint: )

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur 5Jährigen Lackgarantie. Gilt sie auch noch bei einer Keramikversieglung? Oder erlischt sie dann?

    Mfg

    Theoretisch könnte es passieren.

    Praktisch dürfte es aber kaum jemanden geben, der im Streitfall die Versiegelung dem Hersteller/Händler unter die Nase reibt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, gestern zu ersten Mal meinen Matten iwiesichs gewaschen.

    Meine Frau war mit dem Hund im Wald. Dementsprechend war die erste Wäsche ein bisschen früher nötig als geplant.

    Die Diskussion ob wir nicht lieber zukünftig das alte Auto nehmen um in den Wald zu fahren, erspare ich Euch. 😅


    Wäsche natürlich per Hand an der SB-Box.

    Erstmal den groben Dreck weggekärchert, dann Insektenentferner, Felgen und Eingeschäumt mit GSF. Nochmal absprühen und Eigtl. War ich schon happy mit dem Ergebnis.

    Aber gut, Handwäsche mit 2 Eimern ist ein Muss und der Dreck im Gridguard bestätigt im Nachhinein die Notwendigkeit. Nano Magic als Shampoo verwendet.

    Beim Abtrocknen bin ich kurz erschrocken, wegen den sehr unschönen und bleibenden Schlieren auf den getönten Scheiben, aber die brauchen einfach nur länger zum „verfliegen“


    Bin sehr happy mit dem Ergebnis und hatte auch richtig Spaß beim waschen! (Obwohl es echt kalt war)



    Hab mir noch das Mattwachs von Petzold gegönnt, aber noch nicht aufgetragen. Vielleicht heute.

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Hab mir noch das Mattwachs von Petzold gegönnt, aber noch nicht aufgetragen. Vielleicht heute.

    Würde ich generell nur empfehlen bei 18°+ aufzutragen, sonst ist es aus meiner Sicht "zu fest" und der Lack zu kalt. Aber mag eine persönliche Meinung sein. :)