Vorsicht bei Matt-Lack - Stahlgrau Matt (KLM) - Warnung Pflegehinweis Kia EV6 Wäsche

  • 8

    bin ich froh, dass ich meinem Händler vertraut und mich für eine andere Farbe

    um entschieden habt. 8o

    Tja, der Hinweis wurde bei mir vergessen. Aber umsomehr bin ich froh eine Frau mit zärtlichen Hände zu haben 8o ;)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Merkwürdig

    8

    Tja, der Hinweis wurde bei mir vergessen. Aber umsomehr bin ich froh eine Frau mit zärtlichen Hände zu haben 8o ;)

    Du glücklicher, meine Frau würde mich mit dem nassen Lappen verprügeln :huh:

  • Hier wird alles genau erklärt wie man mit dem matten Lack umgehen muss ;)

    Mal abgesehen von den Fehlern im Video...ich sage es noch einmal:

    Die richtige Handwäsche eines Fahrzeugs mit Mattlack unterscheidet sich in der Vorgehensweise absolut NICHT von einem Fahrzeug mit Glanzlack.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bin jetzt auf meinem Mattlack EV6 in 6 Monaten 18.000km gefahren. Pro Monat 1 Handwäsche genügt, da man den Schmutz am Lack kaum sieht, obwohl ich auch echte Güterwege fahre.

    Und was gibt es schöneres als 1x im Monat die geilen Kurven des EV6 mit der Hand zu waschen :love: :D

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Schön zu hören das du damit so zufrieden bist! Das deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer Moonscape Fahrer.

    Bestellt 4/2022 (AT)

    Kia EV6 GT-Line Premium, , AWD, volle Hütte, Moonscape

    Laut Händler keine Lieferung vor dem Winter X/

  • Schön zu hören das du damit so zufrieden bist! Das deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer Moonscape Fahrer.

    .... und beruhigt mich als neues Moonscape Fahrer ;) hrk53 Nimmst du ein spezielles Pflegemittel das du empfehlen kannst?

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Thunderday Ich empfehle Dir das Fahrzeug schnellstmöglich zu versiegeln, zB. mit Nanolex Si3D matte. Ansonsten regelmäßige Wäsche (2-Eimer etc) mit einem Shampoo ohne Glanzverstärker, zB. Angelwax Luminosity Matte oder Nanolex Matte Reactivating. Für die Wäsche selbst ist ein extrem weichen Handschuh sinnvoll, zB. Microfiber Madness Delimit. Im Anschluss nach der Wäsche nutze ich bei Mattlack trotz Versiegelung noch einen Detailer, zB. Gyeon Q²M Cure Matte.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wow... Darf ich als Aral-Wäscher mal fragen: Was zahlt Ihr denn bei so nem Programm für 'ne Wäsche, und wie lange seid Ihr da am Wuseln?

    Da hätte ich zwar irgendwie schon mal Lust drauf, aber weder den Platz (Das Waschwasser muss ja irgendwo ablaufen, oder?), und oft auch nicht die Muße, mich da ne Stunde hinzustellen...

    Finde das gut, wenn man sich da aufrafft, aber ich glaub das wär nix für mich :)