Neue Serviceaktion von Kia Deutschland seit 24.11.2022: Austausch des Verstärkers

  • Der der Verstärkeraustausch war nur bedingt erfolgreich. Das Knattern im Türlautsprecher ist nun weg. Nur sind jetzt die Türlautspecher und die hinteren Lautsprecher ohne Funktion. Der Reparaturtermin ist am 27.12.2022.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Ich war heute bei den „Freundlichen „ wegen einer fehlerhaften Sensoren Meldung.

    Als ich den EV6 abgeholt habe wurde mir gesagt, dass es ein Update zum Verstärker gibt….…. Was wir gleich mal drauf gespielt haben.

    Toller Service :thumbup:

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Noch eine Info zum Software Update des Verstärkers.

    • Serviceaktion
  • Der der Verstärkeraustausch war nur bedingt erfolgreich. Das Knattern im Türlautsprecher ist nun weg. Nur sind jetzt die Türlautspecher und die hinteren Lautsprecher ohne Funktion. Der Reparaturtermin ist am 27.12.2022.

    Update: einen Werktag vor dem 27.12.2022 meldet sich die Werkstatt, dass der Monteur erkrank ist.
    Neuer Termin Montag, der 2.1.2023. Als ich am 2.1.23 um 8 Uhr bei der Werkstatt mich anmelden wollte, wusste kein Mitarbeiter etwas davon. Weder Meister noch Monteur waren verfügbar.
    Neuer Termin Mittwoch, 11.1.2023.
    Fortsetzung folgt.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Das Update kam jetzt auch bei mir eingetrudelt. Hatte gerade angerufen ob eines vorliegt und er meinte "Ja das würden wir beim service machen, aber wenn Sie mit dem Sound unzufrieden sind können wir das auch früher machen." Bin dann am 6.1 dran.

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Heute SMS vom Autohaus bekommen: "Ihre bestellten Teile sind da!". Merkwürdig, habe doch gar nichts bestellt. Naja, Anruf, siehe da: ich bekomme einen neuen externen Verstärker. Termin nächste Woche Donnerstag. Schau 'mer mal.



    Positiv auf jeden Fall, dass das AH sich proaktiv gemeldet hat. Nachdem die mir 160€ für das Update der Vorkonditionierung abgenommen haben, war ich auf die ja nicht so wirklich gut zu sprechen.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Nachdem die mir 160€ für das Update der Vorkonditionierung abgenommen haben, war ich auf die ja nicht so wirklich gut zu sprechen.

    Autsch!

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP