Neue Serviceaktion von Kia Deutschland seit 24.11.2022: Austausch des Verstärkers

  • Guten Tag,

    mein Händler hat einen Garantieantrag wegen Knattern im Lautsprecher beim Öffnen der Tür und Verlust einiger Frequenzen im Fahrbetrieb gestellt.
    Seit dem 24.11.2022 gibt es die Information von Kia Deutschland, dass es eine Serviceaktion zum Austausch des Verstärkers gibt.
    Der Austauschtermin an meinem EV 6 ist der 2.12.2022.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Ich habe auch noch keine Nummer. Komischer Weise erhielt ich einen Anruf von meiner Werkstatt mit Terminvorschlag. Darüber war ich positiv überrascht. Bei mir wird der Verstärker am 6.12. ausgetauscht.

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Guten Tag,

    hier die Daten zur Serviceaktion:
    KTI_2022-205_CV_Serviceaktion 220127: Externer Verstärker (AMP) ersetzen

    Diese Serviceaktion kommt dann zur Realisierung, wenn der Mangel Knattern der Lautsprecher und Verlust einiger Frequenzen von der Kia Werkstatt festgestellt wird.

    Viel Erfolg.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Nicht unbedingt, war heute zur Serviceaktion und hatte vorher keine Probleme.


    Händler hat mich Anfang der Woche kontaktiert, dass was offen ist und heute wurde der eingebaut.


    Keine Ahnung ob man en Unterschied merkt, bin kein Sound Experte ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Ich habe für meine heute auch unterschrieben und das Teil wurde bestellt, da ich übernächste Woche eh einen Termin habe weil die 230 Volt Steckdose defekt ist. Vielleicht kommt ja der Verstärker und die Steckdoseneinheit zusammen an :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bei mir steht auch eine Serviceaktion an, die aber noch nicht von Kia freigegeben ist und somit noch keine Nummer hat.
    Um was es da geht ist nicht ersichtlich. (Stand so im Rechner vom Freundlichen)

    Dafür hat der das KTI 183 verkackt... Fahrzeug ohne Update geholt, aber dafür gezahlt...

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Ich habe für meine heute auch unterschrieben und das Teil wurde bestellt, da ich übernächste Woche eh einen Termin habe weil die 230 Volt Steckdose defekt ist. Vielleicht kommt ja der Verstärker und die Steckdoseneinheit zusammen an :D

    Du meinst die unten beim mittleren Rücksitzes? Funktioniert die garnicht mehr und was bekommst du für einen Fehler?

    Funktioniert v2l bei dir denn noch über den Stecker?

  • Die hat einen Wackelkontakt, Stecke ich das Kalgerätekabel für die Kühlbox rein bleibt die Blau, nehme ich ein Gerät das z.B. einen kleinen Stecker hat zB. wie beim Rasierer und wackel da ein bischen dran geht sie an und wieder aus usw.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪