Integration AHK in die Bordelektronik / Assistenzsysteme - Anhängerkupplung Kia EV6

  • Ich habe meine AHK beim Fahrzeugkauf mit geordert. Lt. meinem Freundlichen gab es auch hier in der Lieferung Kontingente für Deutschland. Aber Ende gut alles gut, seit Freitag ist sie dran. Nächste Woche werde ich dann meine erste Fahrt mit Fahrradträger machen.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Als ich meinen konfiguriert habe, gab es keine AHK zur Auswahl mehr. Ende vergangenen Jahres war sie noch im Konfigurator enthalten. Hat sich da mal was getan? Ist die AHK zwischenzeitlich wieder konfigurierbar?

    KIA EV6 GT-Line AWD, 77 KWh, Runway Red, 19 Zoll, ohne Glasdach

    Bestellt 07.01.2022

    Raum Reutlingen

  • Ich habe sie nicht gefunden im Konfigurator.

    Wiederholend kann ich nur sagen, was mein AH gesagt hat, es gibt noch keine Freigabe von Kia dafür.

    Und er meinte damit die in den Vormonaten im Konfigurator aufgeführte AHK, kann ich mir vorstellen, und nicht die Typen von AHK, die einige von euch hier in der Werkstatt montieren lassen haben.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich habe sie nicht gefunden im Konfigurator.

    Wiederholend kann ich nur sagen, was mein AH gesagt hat, es gibt noch keine Freigabe von Kia dafür.

    Und er meinte damit die in den Vormonaten im Konfigurator aufgeführte AHK, kann ich mir vorstellen, und nicht die Typen von AHK, die einige von euch hier in der Werkstatt montieren lassen haben.

    Warum bietet sie dann Kia auf seiner Homepage an? https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=38 (unter Transport: Abnehmbare Anhängerkupplung)

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Keine Ahnung, ich berufe mich ja nur auf die Aussage meines AH, als ich mitteilte, dass ich eine AHK ordern möchte.

    Er wollte mir Bescheid geben,,wenn er weitere Infos dazu hat.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Es gibt die AHK nicht ab Werk, daher nicht konfigurierbar. Das ist ein Zubehörteil, das nachträglich montiert wird.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Dies ist bei allen Kia und hyundai Modellen so das die Kupplung bei den Händlern montiert wird damit müssen die Hersteller dies nicht für die verbrauchstest mit aufnehmen es gibt maximal eine vorrüstung ab Werk

  • Ich habe sie nicht gefunden im Konfigurator.

    Wiederholend kann ich nur sagen, was mein AH gesagt hat, es gibt noch keine Freigabe von Kia dafür.

    Und er meinte damit die in den Vormonaten im Konfigurator aufgeführte AHK, kann ich mir vorstellen, und nicht die Typen von AHK, die einige von euch hier in der Werkstatt montieren lassen haben.

    Zum Thema Freigabe, mein Freundlicher hat Sie mir verkauft und montiert und ist original KIA Mobis. Das wirft aber ein sehr schlechtes Licht auf Dein Autohaus 😭

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich habe meine AHK beim Fahrzeugkauf mit geordert. Lt. meinem Freundlichen gab es auch hier in der Lieferung Kontingente für Deutschland. Aber Ende gut alles gut, seit Freitag ist sie dran. Nächste Woche werde ich dann meine erste Fahrt mit Fahrradträger machen.

    Nachtrag zur Info. Meine AHK ist Original Kia mit Papieren von Mobis.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Da ich für meinen KIA ebenfalls eine AHK benötige und nachträgliche Einbauten meist mit Bohrarbeiten an der Heckschürze verbunden sind, wäre ich dankbar, wenn einmal ein AHK-Besitzer entsprechende Fotos von seinem Fahrzeug einstellen würde.