Integration AHK in die Bordelektronik / Assistenzsysteme - Anhängerkupplung Kia EV6

• Da ich für meinen KIA ebenfalls eine AHK benötige und nachträgliche Einbauten meist mit Bohrarbeiten an der Heckschürze verbunden sind, wäre ich dankbar, wenn einmal ein AHK-Besitzer entsprechende Fotos von seinem Fahrzeug einstellen würde.

Gibt es schon im AHK Thread... musst du mal suchen

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Hier mal Bilder von meiner AHK

web-ahk0.jpgweb-ahk1.jpg

web-ahk2.jpg

Suboptimal ist, dass die Klappe bei eingestecktem Stecker die Verkleidung etwas nach oben drückt. Da hätte man das schwenkbare Blech der Dosenaufnahme ruhig 1-2cm länger machen können. X/

Mit Stecker hab ich nochnicht getestet, sieht mir aber nach würgerei/Fingerklemmen aus. :cursing:

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Ich habe ebenfalls von einer AHK abstand genommen :|

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• wieso kommt doch nur dran wenn gebraucht wird sonst sieht man davon nichts

genau so ist es, Fanghaken kommt nur dran wenn nötig. :thumbup:

Der Meister sagte wir können hinten noch mehr wegschneiden damit der Deckel besser auf geht --> wir kennen uns beide gut genug ;) ich hab dann mit der nächsten Frage weitergemacht.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• Die unterschiedlichen Prioritäten sind doch immer wieder faszinierend. Die Option zur AHK ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich überhaupt auf den EV6 umsteige :)

EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

• Ich wollte die AHK nur für einen Fahrradträger haben, um mal die Räder bei Ausflügen mitnehmen zu können

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Die unterschiedlichen Prioritäten sind doch immer wieder faszinierend. Die Option zur AHK ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich überhaupt auf den EV6 umsteige :)

Ist bei mir auch so. Ohne AHK kein EV6

Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

Seid 10.05. Angemeldet. :love: