Integration AHK in die Bordelektronik / Assistenzsysteme - Anhängerkupplung Kia EV6

  • Sorry Asche auf mein Haupt, habe ihn jetzt auch gefunden ist aber nicht mehr wie von mir damals in #113 fotografiert in den EV Einstellungen zu finden sondern jetzt in den Fahrzeugeinstellungen unter Fahrmodus ^^

    Frage eines Greenhorns:
    D.h. die Rekuperation beim EV6 (MJ 2023) mit Fahrradträger auf der AHK oder mit Anhänger funktioniert bei euch immer noch problemlos?
    Angeblich soll die Rekuperation deaktiviert werden, sobald der Stecker vom Fahrradträger oder vom Anhänger eingesteckt wird,

    sagte der freundliche Berater letzte Woche ?( .
    Ist das ein Gerücht?

  • Frage eines Greenhorns:
    D.h. die Rekuperation beim EV6 (MJ 2023) mit Fahrradträger auf der AHK oder mit Anhänger funktioniert bei euch immer noch problemlos?
    Angeblich soll die Rekuperation deaktiviert werden, sobald der Stecker vom Fahrradträger oder vom Anhänger eingesteckt wird,

    sagte der freundliche Berater letzte Woche ?( .
    Ist das ein Gerücht?

    Servus,
    du kannst im Menü den Anhänger-Modus auf AUS schalten, dann fährt der EV nicht immer mit Allrad und rekuperiert auch ganz normal.
    Im Automatik-Modus hat dein Berater Recht.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Die Rekuperation wird im Automatikmidus nicht komplett deaktiviert. Da fehlen nur einige Modi bei der Rekuperation.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gibt es mit Fahrradträger praktische Berichte/ Tipps was das rückwärts fahren an die Ladesäule betrifft?


    Oder empfiehlt es sich da immer, den Beifahrer rauszuwerfen und sich lotsen zu lassen? Auch so wegen Länge Ladekabel etc.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wenn man die Außenspiegel und die RFK nicht nutzen kann/will, dann kann der Beifahrerabwurf helfen ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da müsstest Du bei Aston Martin fragen ^^

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe da mal ne Frage nach Eurer Meinung.


    mein GT wurde am 28.07.23 geliefert und 4 Wochen später die AHK mit E- Satz montiert. Heute morgen hatte ich dann das erste mal meinen Sporttrailer angehängt und es ging keine Beleuchtung. Auch finde ich den Trailermodus in keinem Menue.


    Habt Ihr da noch einen Tip oder haben die etwa was mit dem E-Satz versemmelt.


    Danke und Gruß

    Frank

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.