Integration AHK in die Bordelektronik / Assistenzsysteme - Anhängerkupplung Kia EV6

  • EV Einstellungen...geht aber nur wenn auch der E-Satz für die Hängerkupplung erkannt wurde !

    Also kann der Trailermodus theoretisch immer aktiviert und auf "Auto" stehen? Oder muss ich den Modus jedesmal aktivieren? Weil er müsste ja eigentlich merken ob nun ein Trailer hinten dran hängt oder nicht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Natürlich kannst Du den auf Auto lassen, ich hatte den nur wegen dem Fahrrad-Fallschirm ausgeschaltet. Ich habe es heute auch so mit 27 Km Rest (10%) von IONITY Aalbeck-West bis IONITY Heiligengrabe geschafft 238 Km und bin glaube ich mit 90 oder 92 % in Aalbeck West los. Also der Träger mit Fahrrad ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Bremsfallschirm 🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Kann mal bitte jemand mit AHK der noch nicht oder vielleicht doch schon das November oder Dezember Update drauf hat nachsehen ob der Punkt Trailermodus noch zu finden ist. Ich finde den nämlich nicht mehr, habe den E-Satz auch nicht ausgebaut. Nicht das uns Kiada wieder ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat das keiner haben will. Dann muss ich nämlich mal eine Mail schreiben und mich beschweren 😁

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Kann mal bitte jemand mit AHK der noch nicht oder vielleicht doch schon das November oder Dezember Update drauf hat nachsehen ob der Punkt Trailermodus noch zu finden ist. Ich finde den nämlich nicht mehr, habe den E-Satz auch nicht ausgebaut. Nicht das uns Kiada wieder ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat das keiner haben will. Dann muss ich nämlich mal eine Mail schreiben und mich beschweren 😁

    Ich habe den Trailermodus ganz normal. Das letzte Update ist auch drauf.

    Reset vielleicht?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.