Der EV6 im Winter

  • Na super wieder was gelernt, und jetzt noch den originalen Sensornamen, damit das auch Allen einprogrammieren können, bitte :)


    Bei mir sinkt sie übrigens auf 400 bis 800 Watt.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

  • irgendeinen Wert im CarScanner geben an

    Wo findet man diese Anzeige, im CarScanner?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Einfach auf dashboard Nummer 17 gehen (Cabin HVAC temperature). Der Kompressor ist dort in der ersten Zeile in der Mitte.

    Hier ein Screenshot aus dem Demomodus (Werte sind also Quatsch):

  • Also für Alle die wie ich die vorgefertigten Dashboards nicht benutzen sondern sich was eigenes gebaut haben, der Wert heißt " DATC A/C Compressor"

    BitBender besten Dank für die Info :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

  • Danke an Alle die sich um eine Antwort bemüht haben :thumbup:

    Aber genau dieser Wert war bei mir beim heizen auf 0 RPM. Bin mir aber jetzt nicht mehr zu 100% sicher, da mein erster Test mit Carscanner schon 3 Wochen her ist.

    Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

  • Das Problem ist, dass keiner außer den Entwicklern so richtig blickt, was die Klimasteuerung wann wirklich tut. Ich habe bei unserem im der Übergangszeit auch schon Kompressordrehzahl gesehen, obwohl er keinen WP-Betrieb kann, gerade geheizt hat und auch AC in der Klimasteuerung aus war.


    Es könnte also auch schlicht sein, dass die Steuerung bei dir gerade aus irgendwelchen Gründen entschieden hat, nicht die WP zu nutzen.

    EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

    --> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

  • Danke für die Info aber 56 Umdrehungen?

    Ist aber garantiert nicht mit nem "normalen" Kompressor vergleichbar?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.