Zeit Umstellung Sommerzeit / Winterzeit Kia EV6 - einstellen Uhr automatisch

• Mein Backofen hat keine Sommerzeit Taste aber auch keine Automatik.

Ich habe die Uhr nur um eine halbe Stunde vorgestellt.

Ok, das wäre eine Lösung, einfach die Uhr im Frühjahr um eine halbe Stunde vor stellen und dann so lassen. Im Jahresdurchschnitt geht die Uhr dann relativ genau. :D

Aber Du ärgerst Dich, wenn das mit der Automatik nicht funktioniert. Du willst dann wenigstens einen Knopf haben um die Automatik ab schalten zu können. Also nix gespart.

Das stimmt, eine Automatik, die nicht funktioniert, will ich abschalten können. Aber wir reden hier nicht von irgendwelchen komplexen Dingen wie autonomen Fahren oder so, sondern über eine simple Sommer/Winterzeit Umstellung. Andere Hersteller schaffen das auch.

Aber lassen wir die Diskussion, zweimal im Jahr die Uhr manuell umstellen ist nicht dramatisch, es ist wie es ist, und das ist für ein 60.000€ Auto aus dem Jahr 2023 schlicht und einfach beschämend!!!!

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• also im FL EV6 geht das über die Lautstärkewalze im Lenkrad. Einfach 3 sec draufdrücken -dann is Ruhe..

Nein, damit stellt man die Warnung für das Überschreiten des (nach Meinung des Autos aktuell herrschenden) Tempolimits ab.

Für die Abschaltung des Aufmerksamkeitsassistenten muss man ins Menü. Bei jedem Start.

• JGF

Okay, das Thema ist leicht verwurschtelt, es wurde vorher irgendwann schon einmal darüber sinniert welche FL-EV6 jetzt den Aufmerksamkeitsassistenten mit dem Infrarothütchen über dem Lenkrad haben, das ist anscheinend unklar und soweit ich das richtig wahrnahm spielte rudiratlos1 auf den Post von Melle86 an der dieses Feature beim EV9 erwähnte.

Dein Auto hat den wahrscheinlich nicht, oder? Dann sollte die Warnung bei von der Fahrbahn abschweifendem Blick eh kein Problem sein.