Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Kia nennt es Upgrade. Beworben und bestellt wurde das Fahrzeug mit schnellem Laden und BatterieVorkonditisierung.

    Daher finde ich die Vorgabe von KIA-D schon seltsam.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Bestätigt also wie HIER schon geschrieben...der Händler kann Upgrade/Software kostenlos zur Verfügung stellen, bekommt aber Arbeit/Installationszeit auch nicht bezahlt.


    Übrigens...ich bin zwar auch wie jeder andere dankbar für interne Infos, aber es ist auch schon mutig vom Händler Dir das Schreiben auszuhändigen und von Dir es hier zu posten... ;)


    Fusstext: "Bitte beachten Sie, dass diese Informationen ausschließlich zu Ihrer eigenen Information bestimmt sind und vertraulich behandelt werden müssen"

    Danke für den Hinweis, hatte ich überlesen. Hab's entfernt.

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

  • Da ich meinen EV6 Modelljahr 22 noch nicht habe (aber bald😊) die Frage, ob ich das Update eigentlich bei der Übernahme erwarten könnte? Ist ein Leasingfahrzeug. Was meint ihr? Gehört so etwas für die Auslieferung dazu?

    l usw ...

    Wir sind ja zeitlich mit den Fahrzeugen fast baugleich . Also wir haben schon die neuen Kompressoren etc verbaut . aber das Update wurde nicht aufgespielt obwohl so verlautbart vom VK . . Du hast das Recht (?) das Fahrzeug auf aktuellen Stand zu erhalten bzw du als Leasingnehmer mußt ja auch unterschreiben . Normalerweise dürfte es da keine Diskussionen geben . bei mir wirds mit Räderwechsel aufgespielt . Kostenneutral . dauert ca 40 min sagte man mir . Denke dein Händler wird (sollte ) dir da entgegenkommen . Ich war nett und hab denen meine Fotos vom Ionity 350kw Lader gezeigt ...bei 15 grad alles nach Vorschrift °° 30 KW 18 min ... das hat gereicht :)

  • Können wir gerne machen. Ich hatte zunächst das Rundschreiben von Kia gepostet und dachte, so wäre es gut zu finden, aber das war etwas über das Ziel hinausgeschossen. Also gerne zusammenführen.

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

  • interessant ist, dass mir heute gesagt wurde "das Update gilt nur für Fahrzeuge BJ2022, nicht für BJ2021"


    weiß dazu jemand was genaueres?

    Es ist sicher das Modelljahr gemeint. Und da die Produktion erst irgendwann im September(?) 2021 begonnen hat, sind alle bisher produzierten EV6 Modelljahr 2022 - oder eben mittlerweile 2023. Das Update dürfte m.E. für alle bisher gebauten Fahrzeuge relevant sein.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022