Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Leute!! Wieso macht ihr einen neuen Thread auf?

    Es wird schon in mindestens 2 Threads heiss diskutiert.

    Das macht es nicht wirklich übersichtlicher.

    Sorry- musste das loswerden

    ich finde es gut, dieses Thema neben dem eigentlichen Update-Thread zu diskuieren und den eingentlichen Thread damit nicht zuzumüllen.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Und schon muss ich einen Teil revidieren.

    Die Dame hat mich eben zurück gerufen um sich zu entschuldigen und zu korrigieren.

    Die USB/OTA Updates sollen wie genannt kommen.

    Allerdings muss man für die Updateeinbindung der erforderlichen Geräte trotzdem zum Händler um entsprechende Software aufzuspielen.

    Der Grund für die zukünftigen USB/OTA Versionen wird dann wohl die bessere Integration der Vorkonditionierung im System sein und dass endlich die OTA Funktion aktiv ist…

    Moin, kurze Frage: heißt die Dame zufällig Ortlieb?

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • Update von meinem Fahrzeug:

    Habe eben mein Auto vom Autohaus wieder abgeholt und zwar mit getätigtem Update zur Batterievorkonditionierung. Selbst das nachträgliche Naviupdate wurde getätigt.

    Gezahlt habe ich freundlicher Weise nichts. Darüber wurde auch nicht ein Wort verloren.

    Werde es am kommenden Wochenende gleich mal testen können und hoffe natürlich, dass das Thema Coldgate damit endlich erledigt ist.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Habe Heute auch mein Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter bekommen, sogar ohne Kosten. Testen konnte ich Heute bei 25 °C noch nicht. Aber weil die Kollegen beim Freundliche nicht nur Heute sehr nett waren, habe ich ein Kuchenpaket für den Nachmittagskaffee spendiert......

  • Bei meinem Händler ist nichts bzgl. des KTI_2022-178-Updates bekannt. Bei meinem Fahrzeug ist nichts als Update eingetragen und daher können sie auch nichts installieren. (Aussage Händler).
    Heute Vormittag war es nicht kalt, aber trotzdem war beim Laden nicht mehr als 150 KW drin. Mir graut schon vor dem Winter. :(

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Bei meinem Händler ist nichts bzgl. des KTI_2022-178-Updates bekannt. Bei meinem Fahrzeug ist nichts als Update eingetragen und daher können sie auch nichts installieren. (Aussage Händler).

    Dann geh zu einem anderen Händler.

    Oder aber du hast ein Auto mit MJ21, was ich aber weniger glaube.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hatte gerade nochmal einen anderen MA vom Autohaus an der Strippe, da ich wg. einer Kleinigkeit in der Kia Connect Software laut Kia Deutschland einen Termin zum Auslesen der Head Unit machen sollte. Der MA hat mir jetzt angeboten, dass sie an dem Termin nachschauen, ob das Update bei meinem EV6 auch aufgespielt werden kann. Ich bin gespannt. :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Mir hat mein Händler heute gesagt, dass das KTI_2022-178 ersetzt wurde durch KTI_2022-183, und das wurde heute bei unserem EV6 aufgespielt. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen, da er noch (ohne mich) unterwegs ist...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Dann bin ich mal gespannt, da mein Termin erst Mitte November ist. Vielleicht gibt es bis dahin schon wieder neue Erkenntnisse und die Nachfolge-KTI wurde wieder ersetzt. :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.