Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?

  • Also 5€ investieren, 1x im Jahr, um den Stand der Dinge zu klären?

    Wie ich schon unter #64 geschrieben habe, ist das eine das eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss. Mein Grundsatz: mein Auto - mein Interesse

    Kia nennt das Ganze ja nicht umsonst Serviceaktionen. Bei Rückrufen besteht eine Verpflichtung. Bei Serviceaktionen sehe ich das eher nicht. Hier scheinen auch die Verfahrensweisen der Händler sehr unterschiedlich zu sein. Die einen möchten eine Kundenbindung und andere brauchen es scheinbar nicht.

    Beim "Upgrade" Vorheizung Akku war das ja sehr gut ersichtlich. Die Einen mussten zahlen und Andere eben nicht.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Hallo,

    welche Infos kann ich denn im KIA GSW zum aktuellen Aufenthaltsort finden? Sehe ich den Verlauf in Form von:

    - wann gebaut,

    - wann verschifft (eventuell auch auf welches Schiff)

    - geplante Ankunft im Zielhafen / bzw. wann ist das Schiff angekommen

    - Abfahrt vom Hafen zum Händler

    - Ankunft beim Händler

    usw?

    Wenn ja, mit welcher Verzögerung erscheinen diese Daten im GSW. Benötigt man zur Abfrage im GSW noch weitere Daten ausser der VIN?


    Vielen Dank im Voraus

  • Du siehst das Produktionsdatum und die technischen Spezifikation von deinem Fahrzeug.

    Nichts weiter.

    Vor dem Produktionsdatum kann er nicht verschifft werden. Also suchst du nach einem Schiff, was nach diesem Produktionsdatum ablegt. Mit etwas Glück ist er auf diesem Schiff und mit Vesseltracker z. B. kannst du gucken, wann er in Bremerhaven ankommen sollte.

    Wenn er nicht mehr im gsw abrufbar ist, ist er dann durch den Zoll... u.s.w. Nachzulesen alles in diesem Forum.


    Wenn du hundertprozentige Gewissheit erwartest, muss ich dich leider enttäuschen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Martin-SH. Danke für die Antwort. Die 83 Beiträge hab ich natürlich durch geackert, mir war eben nur nicht klar ob ich im GSW auch etwas zum Schiffstransport usw. finden kann. Schade eigentlich. Du (und an anderer Stelle auch ein anderer User) schreibst das er aus dem GSW verschwindet wenn er durch den Zoll ist, also raus aus dem Hafen in Bremerhaven ist. Wann taucht er denn dann wieder auf im GSM?

  • Und das hat mit Rückrufaktionen jetzt genau WAS zu tun?


    Bitte hier weiter wenn du noch fragen hast KIA-Newby

  • Stimmt, gar nichts - aber hier hab ich den Hinweis auf das GSW gefunden und hatte daher Hoffnung auf eine Antwort von Leuten die schon Erfahrung damit haben.

    Danke für den Link, diesen hab ich trotz Forums- und Websuche nicht gefunden

  • Danke für deine Hinweise.

    Ich war ja gerade beim Service und muss nur noch die vorderen Türschlösser tauschen lassen, sie bestellt werden mussten.

    Welche Baudaten sind hier betroffen oder besser gefragt: Sollte bei einem Anfang August 2023 gebauten EV6 die Sache mit den Türschlössern erledigt sein?

  • Würde auch Bedarf anmelden, sollte sich jemand zur Verfügung stellen :saint:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Welche Baudaten sind hier betroffen oder besser gefragt: Sollte bei einem Anfang August 2023 gebauten EV6 die Sache mit den Türschlössern erledigt sein?

    da geht es eigentlich "nur" um eventuelle Kabelscheuerstellen in der Tür, dazu muss die Verkleidung entfernt werden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.