10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • Bei mir die ständigen Aussetzer :(

    Kann ich nicht bestätigen.


    Mein Kollege hatte das am Ceed Sportwagen aber auch. Bei ihm war die Antenne defekt.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Bei mir hat allerdings die Musik vom USB Stick häufige Aussetzer, verschiedene Sticks ohne Änderung.

    Das Problem ist bekannt. Da gibts einen "Wackelkontakt" an einer Steckverbindung.

    Bei mir wurde (nach 3 maligen Monieren inkl. Video) das gesamte Kabel auf Garantie getauscht. Seitdem ist wieder alles OK.

  • Ich habe die Automatische Umschaltung von DAB auf FM ausgeschaltet damit ich erst mal kein Rauschen mehr habe aber sonst habe ich keine Probleme

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Das Problem ist bekannt. Da gibts einen "Wackelkontakt" an einer Steckverbindung.

    Bei mir wurde (nach 3 maligen Monieren inkl. Video) das gesamte Kabel auf Garantie getauscht. Seitdem ist wieder alles OK.

    Mich würde jetzt noch interessieren wo der Wackelkontakt genau ist?

    Ich habe genau das Problem mit dem DAB.

    Vielen Dank vorab…

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Mich würde jetzt noch interessieren wo der Wackelkontakt genau ist?

    Ich habe genau das Problem mit dem DAB.

    Vielen Dank vorab…

    Das hat nichts mit DAB zu tun. Da ist die Antenne einfach zu schwach ausgelegt.

    Hier ein Video über den fehlerhaften USB Port:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • C_u_R …, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Schau mir das gleich mal an 😊

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Sehr gut zusammen gefasst.

    Ich bin es auch leid mich immer wieder dafür zu rechtfertigen wieso ich elektrisch fahre. Ich wollte es ausprobieren und bereue es nicht.
    Ja ich fahre bei schönem Wetter noch ein Cabrio aber auch da ist mir der Antrieb egal.
    Schade das es immer noch sehr viele Menschen gibt, die keine andere Meinung akzeptieren können.


    Ich habe jetzt nach einem Jahr endlich mal eine Werkstatt gefunden, die freundlich und Kundenorientiert ist und mal eben auf die Schnelle mein Licht eingestellt hat.
    Sie meinten noch, "haben Sie damit überhaupt was sehen können?" Tja ,meine alte Werkstatt war der Meinung das alles okay ist.

    Grundsätzlich wird es beim nächsten Dienstwagen wieder ein elektrischer werden, ob es wieder ein KIA wird, kann ich aber noch nicht sagen. Sind noch drei Jahre hin bis zum Wechsel.
    Ach ja, aktuell hab ich jetzt 45000km runter


    Cu Michael aus Hannover