10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

• Der eine fährt und der andere schraubt seit x-Jahren, da können wir halt nicht mitreden, wie schade.

Aber ich glaube wir sollten besser mal wieder diejenigen mit den erreichten 10000 Kilometern zu Wort kommen lassen, eigentlich dürfte ich mich nämlich gar nicht hier melden...aber weit ist's nicht mehr :saint:

• Hallo

Im 10.000km-Club sind wir schon länger, derzeit sind es ca 25.000km.

Bezüglich Wendekreis: ja, der ist grösser als beim Mercedes, an den Mondeo-Wendkreis kann ich mich nicht mehr erinnern, war also relativ gut, der Mazda 626 hat damals dem Fass den Boden raus gehauen, da sind wir in unserer Tiefgarage nie ohne zurücksetzen in den Parkplatz gekommen. Den Mercedes hat man problemlos in viel zu kleine Parkplätze bekommen (Aussteigen nur durch die Heckklappe möglich...), den EVe eher nicht. Aber auch da musste ich schon mal wieder aus der Parklücke raus, weil zu schmal für Fahrer und Beifahrer... Weil ja, das Auto ist breit und die schweizerischen Parklücken irgendwie in den 60-er stehen geblieben (hat schon der Mazda manchmal nicht gepasst)...

Ansonsten sind wir immer noch zufrieden mit dem EVe (er hat wie alle Vorgänger Stärken und Schwächen), mit den derzeitigen Ladekartellpreisen nicht!

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Mosabile

Der EV6 lässt sich in die oder aus der engen Parklücke per Schlüssel fahren. ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mosabile

Wer wäre so dämlich das zu tun? :D

• Deine Kommentare hier sind auch in der Regel dämlich :(

Okay, ich erkläre es auch gerne für User die des Nachdenkens...etwas unwillig sind.

Was würdest Du davon halten wenn Dein Parknachbar sich so dicht neben Deinem fahrbaren Untersatz platziert, daß Du selber mindestens kaum noch ins Auto gelangen kannst?

Bitte, gern geschehen...

• Wer wäre so dämlich das zu tun? :D

Ich zum Beispiel. Wenn man auf der Fahrerseite richtig eng zugestellt wurde lass ich den EV6 einfach per Fernbedienung vorziehen und steige ganz bequem ein. Was hat das mit dämlich zu tun? Ich finde das sehr gut.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Herausfahren, gut, aber das Auto mutwillig in die Position zu bringen fände ich fragwürdig.

Da das Hineinstellen oben als erstes genannt wurde fragte ich mich schon warum man so etwas tun sollte, ich hätte jedenfalls ziemliches Interesse daran mein Auto ohne Andenken wieder anzutreffen.

• Hallo

Mosabile

Raus musste er schon mal per Schlüssel, da eingeparkt...

Rein nicht so gern, zu viel Gefummel und nicht immer kann man so vor oder hinter dem Auto stehen, dass man wirklich alles sieht.

Und beim Einparken mit Schlüssel weil zu eng: wer garantiert mir, dass der "Nachbar" meinen EVe nicht zerbeult, weil er nicht in sein Auto kommt. Und ja, das hatten wir mehrfach, schon beim Mazda... ;(

Nur am Rand: wir haben auch einen Aussenparkplatz. Da steht dann EVe rückwärts, die daneben vorwärts, sonst wird es eng. Rückwärts ist zusätzlich angenehmer wegen der Ausrichtung der Parklücke, wird sonst bissi warm und so kann man sich die Vorklimatisierung sparen...

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint: