KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • siehe Hinweis im verbotenen Buch, Einstellungen → Fahrzeug → Komfort → Begrüßungsspiegel/ Leuchte → Bei Türentriegelung, Kapitel 5/16

    Danke! Ich hab in der Owners Manual gesucht und nix gefunden. Da steht scheinbar nicht alles drin 🤔

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Muss man ja nur in den Konfigurator schauen, V2L immer, der Adapter ist ab P1 dabei.

    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich blöd nachfrage. Also auch beim Basismodell ohne Paket P1 kann ich V2L nutzen, wenn ich mir nur den V2L-Adapter nachkaufe?

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, AHK, Runway Rot metallic

  • Bei Türkis ist der Sicherheitsabstand zu gering

    Danke für die Rückmeldung. Bist du dir da sicher? Hab das heute auf rund 500km Autobahn getestet. Auch wenn offensichtlich der Sicherheitsabstand zu klein ist, bleibt der Balken weiß. Gelegentlich wurde der Balken Türkis angezeigt, hab das Gefühl, dass das etwas mit der Geschwindigkeit des vorausfahrenden zutun hat. Aktuell hab ich keine Erklärung.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • Hallo zusammen,

    sorry, dass ich blöd nachfrage. Also auch beim Basismodell ohne Paket P1 kann ich V2L nutzen, wenn ich mir nur den V2L-Adapter nachkaufe?

    So ist es.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort (und die damit verbundene sehr gute Nachricht)!! :)

    Viele Grüße von Rolfi

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, AHK, Runway Rot metallic

  • Danke für die Rückmeldung. Bist du dir da sicher? Hab das heute auf rund 500km Autobahn getestet. Auch wenn offensichtlich der Sicherheitsabstand zu klein ist, bleibt der Balken weiß. Gelegentlich wurde der Balken Türkis angezeigt, hab das Gefühl, dass das etwas mit der Geschwindigkeit des vorausfahrenden zutun hat. Aktuell hab ich keine Erklärung.

    Grün ist er meiner Meinung nach, wer er den Abstand neu einmisst, z. B. wenn dir einer vor die Nase fährt und sein Abstand unter den definierten 1-4 Strichen liegt.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Öhm, nochmal zurück zu der auf- und Abschließerei...


    Was ich nach wie vor nicht gecheckt habe:


    Wenn ich meinen Sohn vom Sport hole und einfach auf dem Parkplatz anhalte, ohne das Auto auszuschalten, kriegt er von außen die Tür nie auf. Ich muss mich dann immer rüber beugen und am Innengriff ziehen, damit sie aufspringt.

    Das verbotene Buch hat auf Seite 5-17 zwei Absätze, einmal das automatische entriegeln bei Gangwechsel(?), und einmal das automatische entriegeln bei eingelgtem P.

    Zu beiden Punkten steht der gleiche Text, der eigentlich zu beiden Überschriften keinen Sinn ergibt. Wohl ein Fehler im Handbuch...


    Also: Wie kann mein Sohn von außen einsteigen, wenn das Auto an ist und ich drin sitze?

    Der Taster der Tüverriegelung links im Türgriff hat genauso wenig Effekt, wie das Einstellen auf P...

  • Hast du die Auto-Flush Türgriffe? Bei mir gehen die Griffe immer raus, wenn ich stehe und auf Entriegeln drücke. Bei drücken auf P nur in 90% der Fälle. Evtl. muss man hierbei auf der Bremse stehen, dass das geht?

    Hat vlt. auch was mit Autohold zu tun? Das ist bei mir an.

    Oder dein Auto ist die ganze Zeit auf und nur die Griffe sind eben nicht ausgefahren. Dann muss dein Sohn eben den Griff manuell rauspulen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ja, ich hab die Flush Griffe. P hab ich probiert und Autohold ist immer an. Entriegelung links am Türpanel hab ich auch probiert.

    Die Griffe rausdrücken hilft nichts, das Auto ist von außen wie zugeschlossen.


    Kann ja eigentlich nur eine Kombination aus den drei Sachen sein, fragt sich nur welche...