KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Auto Hold ist immer aktiv, anhalten, Getriebe auf N, dann drücke ich P, Fahrzeug ausschalten, im Display erscheint das rote Bremssymbol für aktivierte Handbremse ( ich vermute durch das Drücken auf P in Verbindung mit AutoHold = Handbremse aktiviert?), dann aussteigen und abschließen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Okay, d.h. wenn man aus D zum Stillstand gekommen ist, reicht auch "P" - bei aktiviertem AutoHold?


    Was würde denn passieren, wenn man in "P" aussteigt und das Auto von außen über die Fernbedienung verschließt ohne den Stop-Knopf zu drücken?

    Ist er dann auch aus und verschlossen?

  • hey, hab heute meinen EV6 abgeholt und die Rechnung erhalten und wollte die Förderung beantragen.

    Welche Auswahl soll ich auf der BAFA Seite treffen? EV6 oder EV6 MJ 23? Mein Nettolistenpreis ist 37.806,73 Euro auf der Rechnung, damit 1 Cent über dem Preis des EV6 (nicht MJ23) - MJ23 ist aber nicht explizit auf der Rechnung erwähnt?

  • kurze Frage zur Reifendruck Anzeige:


    Bei der Übergabe zeigten im Kombiinstrument alle 4 Reifen unterschiedliche Drücke an. (+/- 0.2 bar)


    Zuhause habe ich mit meinem geprüften Druckmesser mal nachgeprüft.. Ja waren tatsächlich unterschiedlich.


    Dann alle 4 Reifen auf exakt 2,7bar aufgepumpt. (Fahre immer mit leicht erhöhtem Reifendruck.)

    Jetzt zeigt das Kombiintsrument die beiden linken Räder 2,5bar, die beiden rechten 2,4bar.


    Kann man sich auf die Werte im Kombiinstrument verlassen? Oder muss man da erst n Reset machen?


    Dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love: