KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • dachte, dass er auch bei gleicher Fahrweise bzw. Fahrbedingungen unterschiedlich verbraucht und zwar in Abhängigkeit der Rekuperationsmodus

    wenn das so eindeutig wäre, müsste das Rekuperationslevel mit dem Fahrmodus (Eco, Sport, etc...) gekoppelt sein. z.B. Eco-Modus macht immer Reku-Level 3

    Im Grunde stelltst du über die Reku-Level nur die Stärke der Rückgewinnung ein und das hängt -wie schon beschrieben- von ganz vielen Faktoren ab. Auch von deiner persönlichen Präferenz.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • wenn das so eindeutig wäre, müsste das Rekuperationslevel mit dem Fahrmodus (Eco, Sport, etc...) gekoppelt sein. z.B. Eco-Modus macht immer Reku-Level 3

    Im Grunde stelltst du über die Reku-Level nur die Stärke der Rückgewinnung ein und das hängt -wie schon beschrieben- von ganz vielen Faktoren ab. Auch von deiner persönlichen Präferenz.

    ok..ich habs grundsätzlich verstanden. Das würde ja bedeuten, dass im theoretischen Fall, der Verbrauch immer gleich ist, wenn ich z. B. auf der AB 120km/h im Tempomat fahre, egal Level 0 oder 3 oder Auto.

  • ok..ich habs grundsätzlich verstanden. Das würde ja bedeuten, dass im theoretischen Fall, der Verbrauch immer gleich ist, wenn ich z. B. auf der AB 120km/h im Tempomat fahre, egal Level 0 oder 3 oder Auto.

    Mit Tempomat wird die Reku eh automatisch gesteuert, da kannst Du kein Level mehr einstellen. ;)

  • Kurze Frage weil ich gerade für die Wartezeit einen Seat Leon eHybrid habe: merkt sich der EV die meisten Einstellungen (insbesondere zum Fahrmodus) oder sind die wie beim Leon nach jedem Parken weg? Das nervt so unfassbar

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Die Extremstellungen der Rekuperationseinstellungen, also iPedal und Segeln, merkt er sich nicht. Den Fahrmodus meiner Meinung nach auch nicht. Der ist beim Start immer "Normal" (bin aber nicht 100%ig sicher).

    Bzgl. i-Pedal und Segeln hast Du recht, der Fahrmodus (Eco, Normal, Sport) wird allerdings bei einem Neustart des Autos beibehalten, da schaltet sich nichts automatisch aus oder geht in die "Grundeinstellung" Normal.