Welcher Motor?

  • Genau das meinte ich, ja!


    Mehr is immer besser. Wer so denkt wie ich für den ist es keine Frage was man für einen nimmt. Wenn man sich aber fragt was man braucht um vernünftig und flott motorisiert zu sein, dann finde ich eben dass man mit dem RWD nicht schlecht beraten ist!

    Es ist aber eine ganz andere Aussage als "Kein Mensch braucht AWD" ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nach oben wird immer weniger deutlich spürbar klar. Bin mal in einem 700ps Model S mitgefahren und konnte auch nicht so richtig sagen ob er jetzt schneller ist als das gewohnte 400ps Model S. Selber fahren ist natürlich was anderes.

    Dennoch: der AWD liefert ordentlich ab finde ich. Brauchen? Ne natürlich nicht. Macht es ander Ampel Spaß? Jawoll! :D

    (und gerade da hilft ja der Allrad;D)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Es ist aber eine ganz andere Aussage als "Kein Mensch braucht AWD" ;)

    Ok... Kein Mensch braucht die Motorleistung vom AWD - auch wenn Mehrleistung nie schädlich ist.


    ...besser??

    ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich werde jetzt zwar wahrscheinlich gleich Schläge kassieren, aber ganz ehrlich: Den AWD braucht eigentlich kein Mensch!

    […]

    … bin ganz bei dir. Ich habe den AWD genommen, weil der Aufpreis im Verhältnis zur Leistung gering war. Allerdings fahre ich zu 99% im Eco Modus.


    Bin trotzdem froh ihn genommen zu haben, ich gönn mir einfach viel zu wenig.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Den AWD braucht eigentlich kein Mensch!

    Haben ist besser als brauchen ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Kommt auf die Länge der Überholstrecke an! :whistling:

    ...und da wären wir wieder beim Thema - da reisst auch der AWD nicht den Asphalt auf ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich bin mit Leistung und Drehmoment des RWD sehr zufrieden, nutze aber meistens den Modus Sport. Im Normal Modus beschleunigen mir die Assistenten zu träge, da wird man zum Verkehrshindernis. Und Eco geht gar nicht beim RWD. Allerdings konnte ich zwischen den Modi absolut keinen Verbrauchsunterschied feststellen, bei gleicher Fahrweise, versteht sich.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021