Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität
-
-
Sie antworten auf das Thema Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität im Forum Elektromobilität allgemein (Kategorie: Elektromobilität BAFA und Co.)
Na, Umev6 ? Wieder fleißig im falschen Forum unterwegs?
Und alles antwortet auch wieder brav...
Du aber auch

-
Du aber auch

Ich komme mir hier langsam vor, dass hier eher zensiert wird, statt Meinungen aus zutauschen.
Was ist dabei, wenn man sich den Stand der Technik, von anderen Herstellern anschaut und ins Verhältnis zu Kia stellt.
Ich bin mit meinem Auto soweit glücklich, sonst hätte ich jetzt nicht den 90000km Service machen lassen (ich komme gerade von der Werkstatt, etwa 300€) Euro und diese großen Touren gemacht, von dem ich berichtet habe.
Mein Auto ist aber auch auf einem technischen Stand, der sich nur noch durch Updates verändern lässt.
Aber sowas weiß man vorher.
Unsere Autos sind, vom Tage der Erstzulassung bereits technisch veraltert.
Das ist eine Tatsache.
Und diese Video zeigt, was bestimmt noch möglich wäre, auch bei Kia.
Darum mache ich das Auto nicht schlecht.
Durch meinen langen Aufenthalt, in China, habe ich eine andere Meinung von dem Land aber darum muss man nicht mit den politischen Bedingungen einverstanden sein.
China macht eben vieles anders und besser, als andere Länder.
In Korea war ich auch bei einigen Autohändler und habe mich angeregt ausgetauscht.
Sicherlich sind hier wieder einige Aspekte OT, aber ohne dem wäre der Zusammenhang zum Ursprung verloren.
Man kann nicht wegen jeder Sache einen neuen Zweig aufmachen.
-
-
Ich komme mir hier langsam vor, dass hier eher zensiert wird, statt Meinungen aus zutauschen.
Schau Dir dein Zitat des Beitrages vom Vogel-blitz an.
Total verfälscht, so nie geschrieben worden.
Mal abgesehen davon, dass es wieder 100% OT ist.
Keine Ahnung, was diese unseriöse Art der Beteiligung soll!?
Man kann nicht wegen jeder Sache einen neuen Zweig aufmachen.
Stimmt, deswegen muss man aber nicht
jeden 2. Thread mit OT füllen.
Letzte Ermahnung, vor einer Auszeit.
-
Im Batteriepodcast erklärt er, ab etwa 15. Min. warum China erfolgreich ist und die Deutschen nicht.
Ich finde es sehr interessant und nachvollziehbar, da ich auch selbst viele Dinge, in China, gesehen und beobachtet habe.
In dem Forum würde ich ja schon oft, mit meiner abweichen Meinung diskreditiert und gescholten.
Ich habe nichts gegen natürliche Energiequellen, im Gegenteil, nur bin ich der Meinung, dass sie hierzulande, falsch favorisiert und eingesetzt werden.
Man kann keine zuverlässige Energiequelle einfach zerstören, nur weil sie ideologisch nicht ins Profil passt, sondern erst den Ersatz sicher aufbauen und dann Stück für Stück, das andere Abschalten.
Schließlich baut man auch zu Hause die Haustüre nicht aus, weil man in ungewisser Zeit eine Neue bekommen soll und dies auch noch nicht feststeht wann!
In Prenzlau wurde es auch demontiert wie man es geschickter machen kann.
Dort hat ein Kernenergie-Ingenieur, die Stromversorgung fast komplett bereits umgestellt, auf natürliche Energiequellen.
Dazu gibt es ein entsprechendes Interview.
Es ist sicherlich eine Art Insellösungen aber an der man sich ein Beispiel nehmen kann und bestimmt ausbaufähig ist.
Geothermie in der Uckermark: Projekt zur Versorgung von Prenzlau mit Erdwärme gestartet
Geothermie in der Uckermark: Projekt zur Versorgung von Prenzlau mit Erdwärme gestartet
Genauso ein anderer Ingenieur hat einen Sandspeicher entwickelt, der im Sommer wärme speichert, die später abgerufen werden kann.
Aber auch mit Druckluft wurden bereits erfolgreiche Versuche gestartet.
Sicherlich lässt sich Erdöl ersetzen aber eben nicht in jedem Fall, also nur dort einsetzen wo es nicht ersetzbar ist aber dies wissen die Chemiker am besten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sicherlich lässt sich Erdöl ersetzen aber eben nicht in jedem Fall, also nur dort einsetzen wo es nicht ersetzbar ist aber dies wissen die Chemiker am besten.
Carl Sagan hat die Menschheit auf der Kardaschow-Skala bei 0,73 eingestuft. Das Bedeutet, dass wir die gesamte Energie unseres Planeten (einschließlich Sonnenenergie, Wind, Wasser und fossiler Brennstoffe) noch nicht vollständig nutzen.
-
Offensichtlich hat nicht nur Kia Probleme mit den Fahrassistenten.
Wer kennt es nicht?
Spurwechselwarner, die Anzeigen, dass jemand in der Nachbarspur befindet und doch keiner oder beim Überholen auf einmal gebremst wird, obwohl die Situation klar ist.
Harte Lenkeingriffe in Fahrspuren und die Aufzählung könnte man beliebig verlängern.
Hier wurde ja auch schon darüber berichtet, dass einige die Systeme darum ausschalten, weil sie mehr nerven als als helfen.
Ständig pipt das Auto und selten kann man sofort erkennen warum ein Alarm ausgelöst wird.
Es ist mittlerweile ein Kampf gegen die Assistenten geworden.
Markt - die ganze Sendung | 11.05.2026 - hier anschauen https://share.google/DeVY2CtCOkqGYLeiu
-
Markt - die ganze Sendung | 11.05.2026 - hier anschauen https://share.google/DeVY2CtCOkqGYLeiu
Interessant in diesem Link wird's erst ab Minute 9:23 ....