Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• So wie ich das sehe werden die deutschen Autobauer über kurz oder lang verschwinden oder wie Volvo, MG, Smart und Konsorten in chinesischen Firmen allein aufgrund der Markennamen und scheinbaren Vielfalt integriert. Wenn Deutschland Glück hat, werden die Chinesen einige Autofabriken übernehmen und erhalten.

• Es gibt da so viele Variablen... möglich ist das. Doch der drohende Ölschock oder die chinesische Demographie sind nur zwei, welche dem in die Quere geraten können.

Dazu kommt: VW & Co sind nicht Volvo. Da steckt in jeder Hinsicht einiges mehr dahinter.

Dennoch möglich.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• allein aufgrund der Markennamen und scheinbaren Vielfalt integriert. Wenn Deutschland Glück hat, werden die Chinesen einige Autofabriken übernehmen

Wenn ja bereits, in China hergestellte VW, in Deutschland keine Zulassung bekommen und verschrottet werden müssen (wie ein deutsches Gericht vor kurzem geurteilt hatte), kann man sich vorstellen, was auf VW noch zu kommt. Die VW die ich in China gesehen habe waren meistens Verbrenner (blaues Kennzeichen) und selten IDs (grünes Kennzeichen).

Und damit älteren Datums.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wenn ja bereits, in China hergestellte VW, in Deutschland keine Zulassung bekommen und verschrottet werden müssen (wie ein deutsches Gericht vor kurzem geurteilt hatte),

Soweit ich weiß hatte das aber einen ganz anderen Grund.

Die besagten Autos waren von einem Importeur illegal, d. h. ohne eine Genehmigung durch VW als Hersteller, nach Deutschland eingeführt worden. Das Fabrikat ist wohl nur für den chinesischen Markt bestimmt.

• Wenn das so weitergeht, melde ich mich schon mal zum VHS- Kurs an !

CHINESISCH !

Wird wohl bald Amtssprache in Deutschland werden......

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Rose Bike Mayor Plus 3

• wohl nur für den chinesischen Markt bestimmt.

So stand es in dem Artikel, nur waren es nun mal VW.

Ich bin öfters, mit solchen Autos dort mitgefahren.

VW selbst wird dieses Urteil angestrebt haben, um sich die einheimische Produktion und damit Absatz nicht kaputt zu machen und die werden schon wissen, was die Kriterien sind, die von deutschen Produkten abweicht.

Schließlich sind US Produkte (egal welcher Hersteller), auch nicht gerade TÜV rein.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• =O <X

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.