Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer den ersten Teil schon gesehen hat, hier die Rückfahrt.

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer den ersten Teil schon gesehen hat, hier die Rückfahrt.

Danke für die Erwähnung. Der Film stammt von mir. Es freut mich, wenn das Thema auf Interesse trifft.

• Wir sind auch brennend an dem Thema interessiert. :thumbup:

Ich bin immer wieder am hin- und herrechnen ob das realisierbar für uns sein könnte.

Was die Praxis angeht, Fahren, Laden usw. brauche ich auch keine Überzeugungsarbeit mehr, ich weiß, daß 200 Kilometer Gespannfahren locker genügt um ein (Lade-) Päuschen einzulegen, das ist schließlich doch mental anstrengend die Fuhre immer schön im Griff zu behalten.

Was uns als Mieter noch recht einbremst ist die Frage nach einem guten, geschützten Unterstand für die Zeit der nicht-Nutzung. Zumindest hier in praktikable Nähe sind mir die Kosten mit einem Hunderter pro Monat dafür einfach zu hoch, wenn man bedenkt, dass die allgemeinen Kosten eines Wohnwagens aus meiner Erfahrung auch schon kein Pappenstiel sein können.

Mieten wäre für uns allerdings auch keine Option, Frau mag nicht in fremden Betten schlafen und wenn man alles zusammenrechnet kommt da deutlich mehr zusammen als man auf den ersten Blick meinte.

Luftzelt oder Wohnwagen? Das ist die Frage...

• Was uns als Mieter noch recht einbremst ist die Frage nach einem guten, geschützten Unterstand für die Zeit der nicht-Nutzung. Zumindest hier in praktikable Nähe sind mir die Kosten mit einem Hunderter pro Monat dafür einfach zu hoch, wenn man bedenkt, dass die allgemeinen Kosten eines Wohnwagens aus meiner Erfahrung auch schon kein Pappenstiel sein können.

Mieten wäre für uns allerdings auch keine Option, Frau mag nicht in fremden Betten schlafen und wenn man alles zusammenrechnet kommt da deutlich mehr zusammen als man auf den ersten Blick meinte.

Luftzelt oder Wohnwagen? Das ist die Frage...

Das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben zum Glück einen Stellplatz auf dem eigenen Grundstück. Freunde zahlen 50 EUR pro Monat beim Bauern in der Scheune. 100 EUR finde ich echt viel. Wenn man ehrlich rechnet, ist Wohnwagen-Urlaub ein teurer Spaß.

• Deswegen heißt es auch Glamping 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Deswegen heißt es auch Glamping 8o

Für ein Wochenende mit dem ollen BW-Zelt, drei Stunden Holzsuchen im Wald um sich ne halbe Stunde am Feuer von den Mücken totstechen zu lassen, plus steifes Kreuz am nächsten Morgen um halb fünf und nasse Zellwände bin ich zu alt :D

• Vor allem kostet ein Hotelzimmer meist nicht viel mehr oder ist z.T. sogar günstiger, je nach Ort und Saison.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Vor allem kostet ein Hotelzimmer meist nicht viel mehr oder ist z.T. sogar günstiger, je nach Ort und Saison.

Thema verfehlt, setzen, sechs 8o ;)

• Ich weiß, Hobby darf was kosten 8o