Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Ist mir eigentlich egal was die Bayern machen, die müssen halt für den Strom mehr bezahlen wenn sie weiterhin nichts tun wenn es mehr Strompreiszonen geben würde. Dann machen Sie von selbst was, ist halt wie wenn man mit einem trotzigen Kind redet.

Die optimale Situation wären halt 5 Zonen wie in dem Video angesprochen. Und gleichzeitig Investitionen in regenerative Energien im Süden anregen.

5 Zonen werden nicht reichen, da wir in Mittelfranken bereits soviel Strom Haben das alles abgeschaltet wird.

Mittelfranken ist auch in Bayern.

Bei uns kommen jetzt vermehrt Batterie Speicher das der Strom Nachts verbraucht wird.

Die N-ergie hat bei uns geschrieben das ihr gebiet sich bis zu 4 mal selbst versorgen kann.

Dann könnt ihr Nordlichter wieder eueren Strom Selbst brauchen oder vielleicht könnt ihr ihn Einfrieren :)

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Na ja, es würde nicht schaden, wenn die Bayerische Öffentlichkeit und die Bayerischen Wähler unserer Landesregierung endlich mal Feuer unterm Hintern machen. Bei Wahlen immer nur mit der Schönheit und Unberührtheit der Bayerischen Landschaften zu werben, ist halt doch ein wenig lebensfern.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Wie bist du denn drauf? Das wirkt sich ja auch auf die Privathaushalte aus. Warum sollen die Bürger im Süden dafür bluten und die im Norden sich an den niedrigeren Kosten ergötzen. Das im Norden durch Firmen investiert wurde und im Süden nicht hat ja was mit den geographischen Gegebenheiten zu tun und da können die Leute ja nüscht für. Das muss alles gleichmäßig auf die Bevölkerung auf-/umverteilt werden.

… doch, die Leute können natürlich was dafür, indem sie fleißig Söder und Aiwanger und noch weiter rechts wählen.

Es geht ja nicht nur um Windräder, auch um Stromtrassen, lokaler Ausbau von Stromnetzen, Stromspeichern usw. Usf.

Natürlich sind Windräder an der Küste wesentlich ertragreicher als im Süden, aber in BY gäbe es noch genug gute Standorte für Windräder, PV sowieso.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Und auch interessant zu dem Thema, eine Panel Diskussion im Redispatch Podcast

#X Spezial: FfE-Energietage - Paneldiskussion zum Thema Marktdesign mit Dr. Christoph Maurer, Torsten Maus, Dr. Bernd Weber und Thomas Dederichs | Redispatch - Aktuelles aus Energiewirtschaft und Klimapolitik
    Und hier ist die Paneldiskussion zum Thema Marktdesign der FfE-Energietage! Auf der Bühne saßen vier hervorragende Diskutanten aus Wissenschaft und Praxis: Dr.…
    www.redispatch-podcast.de

• … doch, die Leute können natürlich was dafür, indem sie fleißig Söder und Aiwanger und noch weiter rechts wählen.

Seit wann werden denn die Interessen der Bürger von den Politikern vertreten und umgesetzt :D . So etwas gibt es doch gar nicht. Und wenn dir die Beiden oben genannten schon zu rechts sind :/ :rolleyes: , scheinst du ja links zu wählen <X . Dann wundert mich aber deine Einstellung, denn die Linken wollen doch immer alles sozial gerecht auf alle verteilen.

• … doch, die Leute können natürlich was dafür, indem sie fleißig Söder und Aiwanger und noch weiter rechts wählen.

Es geht ja nicht nur um Windräder, auch um Stromtrassen, lokaler Ausbau von Stromnetzen, Stromspeichern usw. Usf.

Natürlich sind Windräder an der Küste wesentlich ertragreicher als im Süden, aber in BY gäbe es noch genug gute Standorte für Windräder, PV sowieso.

Zu deinen Stromspeicher ist das Problem das der Netzbetreiber das nicht bauen darf ( sind vorgaben der Regierung ) und muss das wieder an andere Firmen weiter geben.

Die wollen natürlich auch verdienen und dadurch wird das nicht einfach.

Dann komm mal zu uns nach Franken, da siehst du Windräder, Biogas anlagen und PV fast auf jedem Gebäude und Freiflächen werden es auch immer mehr.

Allein von meinem Balkon aus sehe ich 8 Windräder und für weitere 8 gibt es bau vorhaben die aber durch die Amerikaner nicht gebaut werden dürfen da ihre Flugrouten und Radare gestört werden.

Lies meinen Post oben #691.

Übergabe am 5.12.2022

• Stromer77

eigentlich sollte ich darauf nicht antworten, mache es aber doch.

Es ging darum ob die Bürger im Süden einen höheren Strompreis zahlen müssen, da die Energie im Norden vorhanden ist, im Süden nicht.

Deine Meinung war, da können doch die Bürger nix für und deswegen solle der Strompreis schön gleichverteilt sein.

Meine Meinung, doch die Bürger können was dafür!

Ich lebe in Bayern und weiß leider wie viele meiner Nachbarn über Windräder PV usw. denken. Stromleitungen wollen wir natürlich auch nicht.

Von daher müssen diese Bürger meiner Meinung nach halt den höheren Preis akzeptieren…, oder sie ändern ihre Meinung.

• Da gibt es noch vieles mehr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übergabe am 5.12.2022

• Franken ist nicht Bayern ;)

Und da es aber doch dazugehört weist du jetzt auch warum im vergleichsweise windarmen Franken die Windräder stehen und im Süden Bayerns nicht. Ich bin der Meinung diese wurden systematisch die letzten 15 Jahre von der Politik verhindert zum Wohle des Volks und jetzt hat halt das Volk den Salat.

Hier bei mir steht das einzige Windrad im München, heißt Stern des Südens ( Spaß muss sein, ich seh auch Windräder wenn ich auf den Hügel um die Ecke laufe.)

Ja, dann müssen es halt mehr wie 5 Zonen werden, ich denke das ist kein Problem. Natürlich müssen Härten in manchen Regionen vermieden werden, wo eben bestimmte Dinge nicht gehen.

Zu den Stromspeichern (eigentlich dem Kernstück einer erfolgreichen Energiewende und auch fairen Energieverteilung). Ja, die Politik muss die Rahmenbedingungen dafür schaffen, nicht verhindern.

Ab Montag bin ich in Franken auf „Heimaturlaub“, können uns ja im Mainfrankenpark zu einem Lademeeting treffen & dort dann auch die Aussicht auf die Windräder genießen :)

• Zu deinen Stromspeicher ist das Problem das der Netzbetreiber das nicht bauen darf ( sind vorgaben der Regierung ) und muss das wieder an andere Firmen weiter geben.

Die wollen natürlich auch verdienen und dadurch wird das nicht einfach.

Bei uns in Norddeutschland, genauer gesagt in Bollingstedt, ist die letzten Tage eine richtig großer Batteriespeicher ans Netz gegangen.

Scheint also für alle eine win-win-situation zu sein.

Wenn man es denn will!

Batteriespeicher von Eco Stor mit 103,5 Megawatt offiziell eingeweiht
    Die Anlage in Bollingstedt verfügt über eine Speicherkapazität von 238 Megawattstunden. Nach Berechnungen von Eco Stor hätte der Batteriespeicher während der…
    www.pv-magazine.de

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement