...bzw. es gefühlt als Go-Kart zu bezeichnen.
Diese Phrase mag ich gar nicht, nur ein Gokart fährt sich wie ein Gokart.
Auch ein Mini kommt nicht annähernd dahin nur weil er, sehr oft überbereift, nur ein direktes Lenkgefühl vermittelt.
...bzw. es gefühlt als Go-Kart zu bezeichnen.
Diese Phrase mag ich gar nicht, nur ein Gokart fährt sich wie ein Gokart.
Auch ein Mini kommt nicht annähernd dahin nur weil er, sehr oft überbereift, nur ein direktes Lenkgefühl vermittelt.
Na du als "Helmträger" kannst das bestimmt prima beurteilen und hast da sicher auch andere Ansprüche als die Normalsterblichen, zu denen ich mich auch zähle. Wenn es denn tatsächlich so ist ... ![]()
Aber mir nutzt es wenig, wenn ein Auto an den Grenzen der Fahrphysik auf der Rennstrecke top reagiert und fahrbar ist, mir aber im Alltag der sprichwörtliche Ar... weh tut vom bockharten Fahrwerk. Oder (gutes Beispiel für den GT mit den PS4S!) den tollen "Sportreifen", die kalt deutlich weniger Grip haben als im warmen Zustand (bzw. bei höheren Temperaturen) und auf Regen ebenfalls mit Vorsicht zu genießen sind.
Gab bei der Einführung des FL GT eine Fahrveranstaltung von Kia, bei der sich die üblichen YTer eingefunden haben. Da sind dann alle auf einer Rennstrecke mit Steilkurve rumgefahren und durften den Drift-Modus ausprobieren. Ganz ehrlich: Wen interessiert so etwas? Dann lieber einen normalen Alltagstest auf öffentlichen Straßen. Und dazu braucht es keine "Rennstreckenerfahrung".
Aber wenn man wenig weiß, weiß man halt auch nicht, wie wenig man wirklich weiß.
Sorry für das OT, aber es ist noch schlimmer: wenn man wenig weiß, dann glaubt mach viel mehr zu wissen, als man wirklich weiß und hält sich dann für einen Experten, obwohl man eigentlich keine Ahnung hat.
Deshalb haben wir ja auch 84 Mio. Fußball Bundestrainer, zumindest bei jeder Fußball WM ![]()
Das nennt sich Dunning-Kruger-Effekt.
Genau, und zur Corona-Zeit waren alle Virologen. Und ja, auch mit Fahrdynamik kennen sich alle bestens aus. ![]()
Bitte BTT.
Na du als "Helmträger" kannst das bestimmt prima beurteilen und hast da sicher auch andere Ansprüche als die Normalsterblichen, zu denen ich mich auch zähle. Wenn es denn tatsächlich so ist ...
Aber mir nutzt es wenig, wenn ein Auto an den Grenzen der Fahrphysik auf der Rennstrecke top reagiert und fahrbar ist, mir aber im Alltag der sprichwörtliche Ar... weh tut vom bockharten Fahrwerk. Oder (gutes Beispiel für den GT mit den PS4S!) den tollen "Sportreifen", die kalt deutlich weniger Grip haben als im warmen Zustand (bzw. bei höheren Temperaturen) und auf Regen ebenfalls mit Vorsicht zu genießen sind.
Gab bei der Einführung des FL GT eine Fahrveranstaltung von Kia, bei der sich die üblichen YTer eingefunden haben. Da sind dann alle auf einer Rennstrecke mit Steilkurve rumgefahren und durften den Drift-Modus ausprobieren. Ganz ehrlich: Wen interessiert so etwas? Dann lieber einen normalen Alltagstest auf öffentlichen Straßen. Und dazu braucht es keine "Rennstreckenerfahrung".
Glaub, du hast mich da etwas missverstanden. ![]()
Egal ob "Helmträger" oder nicht (muss da grad ziemlich schmunzeln
), eine objektive Bewertung für Alltagstauglichkeit, Komfort etc. bekommt auch ein Rennfahrer hin.
Denn es ist ja nicht so, dass diese Leute nur ballern wollen, ganz im Gegenteil.
Im Rennauto gelten ganz andere Maßstäbe, aber auf der Straße will ich einem Alltagsauto auch möglichst viel Alltagstauglichkeit, Komfort im Fahrwerk, Geräuschkulisse etc.
Aber man kennt halt beide Welten und hat einen noch größeren Horizont.
Ich möchte niemandem absprechen, Autotests zu machen.
Mir missfällt lediglich, dass sich da viele YTer/Influencer Bewertungen erlauben, die ihre Fachkompetenzen definitiv übersteigen.
Aber gut, lassen wir das, bevor es von der Moderation Haue gibt. ![]()
Sorry für OT, jetzt geb ich Ruhe! ![]()
Alles gut, nur wird ein "Rennfahrer" klar andere Prioritäten setzen und andere Anforderungen haben als der Normalfahrer. Weil er eben "Rennfahrer" ist und seine Präferenzen andere sind. Das kann (und wird) sich sicher überlappen, nur ist es mit Sicherheit verschoben in eine bestimmte Richtung. Und dann passt es für mich als Normalfahrer nicht mehr so ganz deckungsgleich.