THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Da hatte ich wohl noch Glück, ich habe mich bei denen schon Ende Dezember für dieses Jahr angemeldet und ein paar Tage später im Januar waren die zugesicherten 300€ auf meinem Konto, letztes Jahr hatte ich allerdings noch 360€ bekommen, die waren auch nach ein paar Tagen schon überwiesen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich habe für letztes Jahr nun die 400€ von Geld-für-E-Auto für mein Model 3 P bekommen.

    Die Zahlung für dieses Jahr steht noch aus.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Hat einer der Mitforisten eine Ahnung, wie lange die Bearbeitung beim Umweltbundesamt z. Zt. dauert?


    Habe Anfang November über enbw die Quote für unsere beiden Autos beantragt und bisher nichts gehört.

    Ich habe am Freitag ne Mail vom ADAC bekommen:


    "Aktuell rechnen wir mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 16 Wochen für Quotenanträge für das Jahr 2023. Das Umweltbundesamt erhielt noch bis zum 28.02.2023 Anträge für das Quotenjahr 2022, sodass wir davon ausgehen, dass die Anträge für 2023 erst nach der Abarbeitung 2022 bearbeitet werden."

  • THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service
    Beste THG Quote auf dem Markt: Wir geben alles weiter - 100% THG Prämie für dich. INSTADRIVE THG Service.
    thg.insta-drive.com


    Hier, falls jemand mit seiner THG Prämie etwas gutes tun will, anstatt einem Mineralölkonzern Zertifikate zum Grün zu waschen zu verkaufen.

    Entweder ihr bekommt das Geld 100%, es wird keine Provision abgeführt. Oder ihr könnt in 10% schritten einer gemeinnützigen Organisation spenden. :)

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • https://thg.insta-drive.com/de/


    Entweder ihr bekommt das Geld 100%, es wird keine Provision abgeführt. Oder ihr könnt in 10% schritten einer gemeinnützigen Organisation spenden. :)

    🤔Dann spende ich das komplette Geld lieber persönlich Organisationen meiner Wahl, bevor ich das einem Unternehmen überlasse! Ich möchte niemanden etwas böses unterstellen, aber Papier ist geduldig und oftmals weniger Wert, als die Blätter einer Rolle Toilettenpapier. (Diese Erfahrung habe ich leider gemacht, habe mehrere Titel zu Hause, die 30 Jahre gültig sind)

  • Bei Instadrive wartet man allerdings auch eeeeeeewig bis ausgezahlt wird laut vielen Infos aus vielen Foren.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • 🤔Dann spende ich das komplette Geld lieber persönlich Organisationen meiner Wahl, bevor ich das einem Unternehmen überlasse! Ich möchte niemanden etwas böses unterstellen, aber Papier ist geduldig und oftmals weniger Wert, als die Blätter einer Rolle Toilettenpapier. (Diese Erfahrung habe ich leider gemacht, habe mehrere Titel zu Hause, die 30 Jahre gültig sind)

    Gut, kann man ja hier machen. 100% Auszahlen lassen und spenden.

    Die Idee ist ja, dass es nicht genutzt wird, zum Freikaufen von den Emissions Strafzahlungen.

    Ich finds gut.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Bei Instadrive wartet man allerdings auch eeeeeeewig bis ausgezahlt wird laut vielen Infos aus vielen Foren.

    Bei mir waren es 4 Monate. Aber hey, hauptsache es kam an.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz