THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Er kann gar nicht beantragen, denn in der Zulassung steht ja Instadrive. Ageblich zahlt ja Instadrive erst im September aus, aber wie gesagt, ist ja "geschenktes Geld". Und vorher gibt es ja noch den ÖKO-Bonus, der mir voll verbleibt, ich habe kein Gas mehr und gehe auch nicht tanken...

    Ja klar, das machen die selber........

    Öko Bonus? Sind das die Sodexo Gutscheine gewesen, die jeder Bürger erhält (falls Konto beim Finanzamt hinterlegt kommt das Geld auf dieses)?

  • Ja klar, das machen die selber........

    Öko Bonus? Sind das die Sodexo Gutscheine gewesen, die jeder Bürger erhält (falls Konto beim Finanzamt hinterlegt kommt das Geld auf dieses)?

    Ja genau, bei mir im 2-Personenhaushalt € 370,00. Und ich brauche keine Öffi, entweder Auto oder Fahrrad, auch in der Reihenfolge.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ja genau, bei mir im 2-Personenhaushalt € 370,00. Und ich brauche keine Öffi, entweder Auto oder Fahrrad, auch in der Reihenfolge.

    Ja ich kann mich nicht mehr erinnern was ich bekommen habe, ich weiß nur noch, dass meine Tochter Gutscheine bekommen hat......

    Und dann noch die Energiegutscheine........

  • Ja ich kann mich nicht mehr erinnern was ich bekommen habe, ich weiß nur noch, dass meine Tochter Gutscheine bekommen hat......

    Und dann noch die Energiegutscheine........

    Energiegutscheine gab es in NÖ nicht, aber € 200 vom Land pro Haushalt als Heiz- und Energiekostenzuschuss...............

    Dank meiner PV habe ich nach Abzug der Überschusseinspeisung Gesamtenergiekosten (12 Rechnungen aWATTar) für Heizung, Warmwasser, Auto, Klimageräte , Pool und sonstiges dank aWATTar inkl. aller Gebühren und Steuern von € 178 im Jahr. Die kWh kostet mich inkl. allem 6 ct/kWh im Einkauf, der Rest wurde eigenproduziert. Und das ist genial, wie ich finde. Die Amortisationszeit der PV und der WP verkürzt sich auf 7,5 Jahre bei dem heutigen Preisniveau. :saint: :saint:

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • ADAC hat mir heute morgen eine Mail gesendet, dass die THG Quote bei denen ab dem 20.03. deutlich gesenkt werden soll...


    Tja, was jetzt machen. 120€ einstecken und gut, oder auf Risiko gehen und noch warten...?

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • ADAC hat mir heute morgen eine Mail gesendet, dass die THG Quote bei denen ab dem 20.03. deutlich gesenkt werden soll...


    Tja, was jetzt machen. 120€ einstecken und gut, oder auf Risiko gehen und noch warten...?

    Die Mail von ADAC habe ich zwar noch nicht bekommen, aber ich hatte auch gleich Anfang des Jahres die THG Quote bei ADAC beantragt und nehme die verbindlichen 120 Euro (lieber den Spatz in der Hand, als...)!!!

    Auf irgendwelche Versprechungen diverser anderer Anbieter, die Kunden mit "bis zu ....haumichblau Euro" einfangen, verlasse ich mich nicht!

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Ach mir ists aktuell Wurst.

    Ich warte bis die China Palmöljauche als nicht mehr THQ tauglich eingestuft wird und alle Konzerne rückwirkend was besseres auftreiben müssen.

    Komisch, das man informiert wird, becor die Quote gesenkt wird.

    Das schadet ja dem Konzern, eine seltsame Strategie.

    Umgekehrt passiert so etwas ja auch nicht.

  • ADAC hat mir heute morgen eine Mail gesendet, dass die THG Quote bei denen ab dem 20.03. deutlich gesenkt werden soll...


    Tja, was jetzt machen. 120€ einstecken und gut, oder auf Risiko gehen und noch warten...?

    Steht da zufällig auch drin, auf welchen Betrag abgesenkt werden soll?

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey

    Bestellt 17.07.23

    Geliefert 02.10.23

  • Steht da zufällig auch drin, auf welchen Betrag abgesenkt werden soll?

    Ich habe diese E-Mail heute auch im Postfach gehabt.

    Ab dem 20.03. wird von einer deutlichen Reduzierung gesprochen. Mehr Informationen geben Sie leider nicht.


    Bin jetzt auch gerade stark am überlegen was ich mache.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Heute kam auch eine Email von KIA, denen hatte ich die THG Quote 2023 im Oktober verkauft. Im Vertrag standen 250€, womit auch ordentlich geworben wurde.

    In der heutigen Nachricht wurde die Ankündigung der Auszahlung von 65€ für 2023 gemacht.

    Ich habe mal zurück geschrieben, ob das Ernst ist oder ein Fehler. Mal gespannt was rauskommt.

    Ist noch jemand davon betroffen?

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey

    Bestellt 17.07.23

    Geliefert 02.10.23