THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Oha, ja, ist wohl zu spät aber ich würde nie Instadrive wählen :huh:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Walter mit Instadrive gibt es endlos komische Erfahrungen in einem ellenlangen Thread im verbotenen Forum.


    Oha, ja, ist wohl zu spät aber ich würde nie Instadrive wählen :huh:

    Ja danke, versprochen ist schnell etwas. Andere Anbieter, mit Ausnahme ÖAMTC, sind mir aber ebenso fremd. Mein Nachbar fährt einen ID4 GTX von Instadrive, er sagt, er hätte noch nie ein Problem mit denen gehabt, aber da würde ich auch nichts sagen, selbst wenn es so wäre. Er kann die Quote nicht beantragen, da Instadrive ja der Besitzer ist. Aber wie gesagt, ist ja eigentlich ein "sonstiger Ertrag", mit dem ich beim Kauf nicht spekuliert habe. Möchte nicht großkotzig erscheinen, aber es wäre mir egal, außer wegen meiner Dummheit, die mich stören würde. Und dumm wäre man nur, den Fehler ein zweites Mal zu begehen! Trotzdem DANKE! ;) ;)

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hat schon jemand was von den Stadtwerken Neumarkt i.d.OPf. Energie GmbH bezüglich der THG Quotenauszahlung für 2023 gehört?


    Ich hatte da Anfang Februar mal nachgefragt wann die Überweisung stattfindet. Sollte laut Werbeversprechen bei Nichtkunden ja Ende Januar sein.


    Angeblich liegt die Verzögerung am UBA.

  • Ja danke, versprochen ist schnell etwas. Andere Anbieter, mit Ausnahme ÖAMTC, sind mir aber ebenso fremd. Mein Nachbar fährt einen ID4 GTX von Instadrive, er sagt, er hätte noch nie ein Problem mit denen gehabt, aber da würde ich auch nichts sagen, selbst wenn es so wäre. Er kann die Quote nicht beantragen, da Instadrive ja der Besitzer ist. Aber wie gesagt, ist ja eigentlich ein "sonstiger Ertrag", mit dem ich beim Kauf nicht spekuliert habe. Möchte nicht großkotzig erscheinen, aber es wäre mir egal, außer wegen meiner Dummheit, die mich stören würde. Und dumm wäre man nur, den Fehler ein zweites Mal zu begehen! Trotzdem DANKE! ;) ;)

    Ja, aber Erfahrung mit Instadrive bezüglich THG Quote wird dein Nachbar wohl nicht haben, denn die gibt es erst seit 2023 in Österreich.

    Und die andere Erfahrung dürfte sich derzeit noch auf das Aussuchen, Bestellen und Abholen des Fahrzeuges beschränken. Erst wenn er das Auto zurückgegeben hat wird sich zeigen, ob er wirklich zufrieden ist......


    Nicht falsch verstehen, ich habe meine THG Quote für 2023 auch an Instadrive übergeben. Mir ist es egal wann die Prämie kommt, sie wird schon kommen. Außerdem bezahlen sie weit mehr als alle anderen.......

    LG

  • Ja, aber Erfahrung mit Instadrive bezüglich THG Quote wird dein Nachbar wohl nicht haben, denn die gibt es erst seit 2023 in Österreich.

    Und die andere Erfahrung dürfte sich derzeit noch auf das Aussuchen, Bestellen und Abholen des Fahrzeuges beschränken. Erst wenn er das Auto zurückgegeben hat wird sich zeigen, ob er wirklich zufrieden ist......


    Nicht falsch verstehen, ich habe meine THG Quote für 2023 auch an Instadrive übergeben. Mir ist es egal wann die Prämie kommt, sie wird schon kommen. Außerdem bezahlen sie weit mehr als alle anderen.......

    LG

    Er kann gar nicht beantragen, denn in der Zulassung steht ja Instadrive. Ageblich zahlt ja Instadrive erst im September aus, aber wie gesagt, ist ja "geschenktes Geld". Und vorher gibt es ja noch den ÖKO-Bonus, der mir voll verbleibt, ich habe kein Gas mehr und gehe auch nicht tanken...

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred