Beiträge von Umev6

Waren dann ca. 25 min von 25% auf 82%. Ok, andere stehen noch länger, aber superschnell ist was anderes

Mach dir doch mal den Spass und rechne dir den Ø aus. Ich mache es jedesmal Mal und bin erstaunt. Leider hast du nicht geschrieben in welcher Zeit du wie viel geladen hast.

Am Anfang geht ein großer Teil der Leistung, im den Akku auf Temperatur zu bringen und da können ohne weiteres über 45° erreicht werden.

Der Carscanner zeigt es gut an.

Ich versuche nochmal durchzugehen, ob ich da etwas falsch gemacht habe. Auf jeden Fall falsch war, nicht zu prüfen, ob die Spirale angeht.

das ist ja das was ich bereits angesprochen hatte.

Bei jedem Scheiss bimmelt die Kiste aber was wirklich wichtig ist schweigt sie.

Das muss ja kein Riesenkrawall sein, ein leichtes bing reicht, da man auf das Signal wartet, schaut man auch gezielt hin. Ich habe keine Zeit ständig darauf zu starren um es zur Kenntnis zu nehmen.

Unser Verbrenner war relativ schnell Eisfrei wie es gegen 0 Grad

Schöne Bilder

Soviel Schnee ist hier, in Berlin nicht aber das hat nix zu bedeuten. In einem anderen Bezirk kann es ganz anders aussehen, ist oft so.

Insbesondere bei Regen, die eine Ecke ist staubtrocken und die andere säuft ab.

Inzwischen habe ich eine Mai, aus Frankfurt erhalten. Das LKA ist nicht mehr zuständig, es bearbeitet Strausberg.

Da rufe ich morgen an

GT-Line AWD hat weder den meisten Fahrspaß, noch die beste Reichweite, aber immerhin kann er beides.

Wenn ich meinen dann wieder habe, werde ich auch Fahrspaß haben.

Letztes Jahr war ich in Oberwiesenthal, kurz vor Weihnachten und es gab Schnee. Da habe ich zum ersten Mal auch Fahrspaß gehabt, man muss es aber zügeln, sonst bleibt man nicht auf der Fahrbahn.

Früher habe ich Winterdienst gefahren und konnte dadurch viel Erfahrungen sammeln, inklusive 360° Drehung, mit Schneepflug vorn dran.

Ist mir übrigens auch mit einem besetzten Linienbus passiert, bei Glatteis.

Keine Ahnung wem da mehr die Pumpe ging, als ich die Türen öffnete, war er ruckzuck leer.

Das werden Trips von 300 - 500 km pro Tag. Ich bin die Strecke vor zwei Jahren schonmal gefahren (in einer Woche, ohne Lofoten), die Ladeinfrastruktur ist da oben inzwischen ziemlich gut. Start ist in Handewitt, dann voraussichtlich über Göteborg, Oslo, Trondheim, Mo i Rana, Lofoten, Narvik, Alta nach Skarsvag.

Ich hatte, für mich persönlich, auch in Erwägung gezogen, diese Strecke, allerdings über Schweden, zu fahren.

Wobei diese Jahreszeit eine besondere Herausforderung ist. Allerdings zu einer "freundlicheren" Jahreszeit.

20231205_163253.jpg

So richtig Schnee auf dem Auto hatte ich auch lange nicht mehr ..

Für die anstehende Nordkapptour habe ich mir Nokian Hakkapeliitta R5 montiert, die funktionieren bei dem Wetter hervorragend 8)

Gibt es einen Routenbericht, wir sind alle bestimmt gespannt.

Bei den Witterungsverhältnissen ist es mit jedem Auto eine Herausforderung und mit dem E Auto nochmals, schon alleine wegen der Ladestellen an den richtigen Stellen. Wie ist deine Streckenplanung?❄️🧑‍🎄🤣👍❄️