Kann man ja für wenig Geld nachrüsten....
Sollte das nicht nur ein SW Frage sein?
Kann man ja für wenig Geld nachrüsten....
Sollte das nicht nur ein SW Frage sein?
Sprich am Ende ist alles andere als das Beenden des Leasings, nach Auszahlung der Versicherungssummer´, praktischer Unsinn und würde mich an der Zurechnungsfähigkeit der Leasingesellschaft zweifeln lassen.
Seltsame Auslegungen, bei Leasing bin ich für die Versicherung selbst verantwortlich, bei Abo nicht, da alles enthalten ist.
Bei Leasing bin ich ja auch nicht Eigentümer sondern nur Nutzer und muss die genutzte Sache absichern oder man kommt für die Kosten selbst auf aber wie es sich für die Raten verhält, könnte ich mir vorstellen, dass man sie extra absichern muss, denn dafür ist ja die Versicherung nicht zuständig, die die Sache absichert.
Einmal ungünstig aufsetzen = sehr teuer - bis Totalschaden
Hast du dir das zeigen lassen und wie ist der Verschmutzungsgrad?
Alles Indizien, wie lange es her sein könnte.
Hat sich die Werkstatt überzeugt, ob es Auswirkungen auf den Akku gibt?
Alles anzeigenMoin,
aber leider gibt es zu viele Menschen die meinen sich selbst helfen zu müssen!!!!
Datenlogger, Powerbank, Ladegeräte und Batterietausch anstelle von Fehlersuche und Garantieanspruch.
Ich habe schon vor vier Wochen einen ADAC Anwalt befragen lassen…..
Morgen habe ich einen Termin bei einem RA aus meinem beruflichen Umfeld….
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben dass jemand meiner Meinung ist; Extrem gekniffen ist natürlich wer auf dieses Fahrzeug angewiesen ist und nicht im Luxus lebt und Ersatz vor der Tür stehen hat.
Wenn man da erfolgversprechenden Einsatz hat, warum nicht.
Kommt immer auf die Konditionen an. Leider.
Wenn man seine Rechtsschutz mit ins Boot bekommt?
Aufwand und Nutzen.
KIA rechnet genauso, wie auch die Rechtsschutz oder man selbst, wenn man es aus eigenen Tasche bezahlen muss.
Ohne Gutachter wird da nichts passieren und die kosten ordentlich Geld, mit offenem Ergebnis.
IMEI-Modem-Anzeige-3_CD CUV DEU 055_fmt.png
Leider schweigt sich KIA selbst darüber aus, wo man das Handbuch findet oder habt ihr einen Hinweis, von KIA gefunden?Das habe ich im Handbuch von UVO gefunden.
Und ihr habt richtig gelesen UVO, nicht Connect
Dem Grunde nach sollte man kein Auto mehr besitzen, nur noch Leasing oder Abo. Damit wäre zumind. das Risiko von einem
Es gibt aber Menschen, die sich so etwas nicht leisten können.
Ein EV6 kostet um die 900€ im Monat.
Gut da sind alle Kosten, außer Verbrauch, mit drin.
Jetzt müsste man sich die mühselige Arbeit und es hochrechnen.
Wenn man dann aber die Kilometerleistungem sieht, liegen diese oft von einem realistischen Einsatz weit entfernt.
Ich hatte auch schon damit spekuliert, wenn ich das Geld ausbezahlt bekomme, wie weit ich mit einem Abo kommen würde und bei meiner Fahrleistung von ca 20000km/Jahr ist es nicht besonders lange.
Dann kommt es noch darauf an, wie lange man das Abo hält oder vielleicht nur in der warmen Jahreszeit und in der kalten Jahreszeit ein kleineres Auto mit weniger Kilometer nimmt.
Da ist man natürlich deutlich flexibler aber das alles ausrechnen, macht bestimmt auch Spaß.
2ct/Min. ist cool, welcher Anbieter ist das?
Freshmile?
Da werden aber 30/30 gefordert
Das ist nur Profit für die Firmen da die Mechaniker ja nicht mehr bekommen, oder nur einen sehr geringen Teil!
Alternativ fallen ja auch konventionelle Werkstätten raus, da sie oft die Ausrüstung nicht haben oder sich nicht leisten können.
Abgesehen von einem eventuellen Garantieanspruch?
Wer will so etwas doch ausprobieren?