Beiträge von Umev6

Umev6

Gibt es etwas neues von Deinem Auto? Zustand?

Leider nein, habe jetzt eine Mediatorin ins Boot geholt.

Das Brandenburger LKA hat immer noch keine Kenntnis, wo das Auto steht und in welchem Zustand.

Unglaublich, nach fast 2 Wochen.

Vor 2 Stunden habe ich eine Mail aus Frankfurt erhalten, das LKA ist nicht mehr zuständig, jetzt macht es Strausberg. Ich soll mich morgen mal erkundigen dort. Zumindest ist es Dichter an Berlin, kann ich mit der S Bahn hinfahren, nach Frankfurt ginge nur mit dem Zug oder Mietauto.

Kurze Frage, ich meinte dass es einen Modus gab den man aktivieren konnte, wenn ich den EV6 abstelle aber nicht aussteige. So dass die Klimatisierung das Auto weiterhin auf Temperatur hält. Finde den Punkt zum aktivieren aber nicht oder habe ich da was falsches in Erinnerung?

Ich denke mal, Standmodus und Heizung an aber ausschalten und Heizen, wohl nur über die App starten.

Stromkosten liegen in Frankreich bei etwa der Hälfte dessen, was wir in D zahlen, von daher könnte die Ladekarte interessant

Wenn man sich die Ladepreise ansieht, kann einem schwindelig werden.

Fast jede Ladestelle hat seinen eigenen Preis.

Dann kommt noch der Zeitfaktor und dazu sowie Uhrzeit dazu.

Ähnlich wie bei Tesla.

Hier eins von vielen Tarifbeispiele:

Der Preis hängt von der Ladezeit und der Tageszeit ab.

Tagestarife und -grenzen würden zwischen 7:00 und 21:00 Uhr gelten. Außerhalb dieses Zeitraums würden Nachttarife und -grenzen gelten. Tag: 1,35 € pro 15-Minuten-Periode für die ersten 4 Perioden, danach 1,35 € pro Periode. Nacht: 1,35 € pro 15-Minuten-Zeitraum für die ersten 4 Zeiträume, danach 0 € pro Zeitabschnitt. Gebühren pro Ladevorgang

Verwirrend, dann kommen noch ggf Übersetzungsfehler dazu.

Télépéage sur autoroute et carte de recharge électrique | Fulli - Ex Mango mobilités et KiWhiPass

Da gibt es eine Karte, auf der man auch die Tarife sehen kann.

Ohne dich registrieren zu müssen.

Leider sind die Preise außerhalb Frankreichs, deutlich teurer und in Deutschland sogar oft teurer als freshmile.

Der "Beschiss" bezog sich natürlich auf den Fall davor, in dem auf Nachfrage der dreist, horrend hohe Betrag auf eine immer noch frech hohe Summe gesenkt wurde, Entschuldigung für die Verwirrung die ich damit gestiftet habe.

So habe ich es auch verstanden, was mich irrtiert ist, dass der Wartungsplan eigentlich alle Arbeiten inklusive der Kosten, bis auf Material enthält.

Bremsflüssigkeit tauschen ist eigentlich die Regel, nach 2 Jahren, aber nicht die Bremsflüssigkeit sondern nur der Aufwand an Arbeitszeit ist im Kostenplan enthalten.

Die Prüfung der Karosserie, war meiner Meinung nach sehr gründlich und haben kleine Schäden gefunden, die mir nicht bekannt waren.

So muss mir mal jemand gegen den Fahrradträger gefahren sein und diesen (seitlich) gegen die Heckschürze gedrückt und anschließend wieder geradegerückt haben. Da sind nämlich kleine Dellen. Der Schaden war mir nicht bekannt, wenn der Träger schiefgestanden hätte, wäre es mir bestimmt aufgefallen.