Beiträge von Umev6

Habe ich per Mail gemacht und nach einiger Zeit sogar eine Antwort erhalten aber mehr ausweichend, nach dem Motto, wir machen die Strompreise nicht sondern passen nur an.

Welchen OBD2 Adapter hast du da in Verwendung

Findest du bei eBay oder Amazon.

Einen mit nur Bluetooth nicht WiFi oder eben beides gibt es auch.

Mit Vollbelegung, der Kontakte normalerweise reicht auch die einfache Variante aber damit kannst die keine Einstellungen verändern.

Würde ich sowieso nicht empfehlen, da kannst du ordentlich Schaden anrichten, wenn man nicht weiß was passiert.

Torque oder CarScanner zeigen die wichtigsten Infos an und du kannst auch verschiedene Ansichten wählen.

Der Vorteil bei Carscanner ist, dass bereits der Zugang implementiert ist, bei Torque muss man glaube ich einiges einspielen.

Nur das richtige Auto aussuchen, wenn der EV6 nicht dabei ist, kannst du auch Hyundai ioniq 5 nehmen.

hat mit 190 kW losgelegt und ist dann bei 40% auf die fotografierten 233 kW gestiegen. Insgesamt habe ich bis 80% geladen. (46,38 kWh in 16 Minuten)

Das ist ein 174Ø, nicht schlecht

Mit dem CarScanner kann man die Temperatur ganz gut sehen und wenn er 24° erreicht hat und unter 50% liegt steigt dann die Ladeleistung ordentlich an aber leider nur kurz, da die Akku Temperatur, bei der Leistung auch steigt und dann bremst das System. Darum habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei 175er Säulen, die Akku Temperatur nicht so stark ansteigt und dadurch die hohe Leistung von 150-175kW länger anhält und erst bei 85% langsamer fällt.

verkauft sich ja auch so.

Einen guten Verkäufer zeichnet aber aus, dass er Ahnung von dem hat, was er da verkauft - denn nur so kann (könnte...) er ja überhaupt nur richtig und zutreffend beraten. :rolleyes:

Diese Erfahrung müsste ich bei meinem ersten E Auto (E Niro) auch machen.

In der Beurteilung des Verkäufers hatte ich geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass der Verkäufer mit meinen Fragen überfordert gewesen ist.

Da für mich, die gesamte Sache E Auto komplett neu gewesen ist, hatte ich natürlich auch jede Menge Fragen.

Das Dilemma fing damit an, so naiv und blauäugig ich war, habe ich an einer (kostenlosen) Ladestelle versucht zu laden.

Was auch geklappt hat, nur eben das abstöpseln nicht.

Also Verkäufer angerufen und gefragt und er hatte keine Antwort und musste sich erst bei jemandem anderen erkundigen.

So ging es dann auch mit anderen Dingen weiter.

Die abschließende Beurteilung hat er mir sehr krumm genommen.

Zu diesem Zeitpunkt kam gerade der EV6 raus, war aber noch nicht im Verkauf.

Ich hatte meine Optionen geäußert, diesen kaufen zu wollen, wenn er in den Verkauf kommt.

Auf den Anruf warten ich heute noch.