Beiträge von Umev6
-
-
Hier auch ein interessanter Artikel
Deutschland mit neuem Elektroauto-ProduktionsrekordDie Produktion von Elektroautos in Deutschland erreichte 2023 fast eine Million Fahrzeuge, was einer Steigerung von 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.www.elektroauto-news.net -
Genau, das Porsche Center in Charlottenburg, Franklinstr habe ich nicht gefunden.
Den Ort schon aber keine Ladestelle und auf dem Hof stehen einige.
In Bielefeld wird auch keine Ladestelle angezeigt, dafür in Nürnberg 59ct Start, 23ct/kWh
Also sind offensichtlich nicht alle Porsche Zentren eingebunden.
Kann das der Grund sein, warum bei Porsche besonders günstig geladen werden kann?
Schnellladen mit bis zu 400 kW: neue Porsche Charging Lounge in IngolstadtPorsche baut das unternehmenseigene Schnellladenetz weiter aus: Nach Bingen am Rhein, Estenfeld bei Würzburg und Koblach in Österreich hat die vierte Porsche…newsroom.porsche.com -
Dieses Chaos der Apps und Tarife ist auch auf anderen Foren ein Thema.
Ich habe gerade einen Beitrag über den Trend der E Mobilität.
Aktuelle Trends und Prognosen für die Elektromobilität in DeutschlandWas ist der momentane Stand der Elektromobilität in Deutschland und welche Prognosen und Trends gibt es? Wir haben die komplette Übersicht!www.virta.global -
Weiß jemand von euch näheres dazu?
Ist das mal weggefallen, oder war das nur in USA/GB?
Beim E Niro befindet sich auf dem Armaturenbrett eine Anzeige, sie blinkt auch wärend des Ladevorgangs, wie beim EV6 hinten links, dort hat sie aber nix mit 12V zu tun.
Beim E Niro aber schon, da ist die Anzeige kombiniert, die 3. Leuchte blinkt bei:
"Die Aufladung der 12 V-Hilfsbatterie bzw. die Klimaregelung mit Zeitvorwahl läuft."
Eine solche ähnliche Funktion habe ich beim EV6 auch noch nicht gefunden.
-
-
-
Stimmt, die gibt es in D auch.
Jetzt fällt es mir ein.
EnBW nutzt sie auch, zumindest mit diesen Tasten.
Steht bei Burgerking am Ostpreußendamm in Berlin und das andere Bild ist vom Nahmitzer Damm, allerdings nur mit 75kW
Der im unteren Bild steht an einem Telekom-Stützpunkt mit Ladestelle, in der Buchberger Str
-
-
Ich habe 30ct bezahlt
Oft sind in den Nebenzeiten und nachts andere Tarife und der Minutenzuschlag fällt weg.
Zu welcher Zeit ich geladen habe steht ja auf dem Zeitstempel, also vor 11:30 Uhr und der Preis ist auch zu lesen.
Dieses Bild zeigt eine Google Übersetzumg an einer AC Ladestelle.
Also 20ct und ohne Zuschlag, über Nacht.