Beiträge von Umev6
-
-
Aber bezüglich der Gameboy Methode hat der der Bewegungssensor keine Relevanz.
Ich gehe mal davon aus, dass das eigentliche Problem ist.
Der Gameboy kann ohne Schlüssel ein "Wecksignal " simulieren oder er wurde im Vorfeld schon damit "gefüttert" oder es gibt ein allgemeine gültiges (Fahrzeugunspezifisches aber nur für EV6 " Signal, welches die Kommunikation ermöglicht und erst dann wird der Schlüssel errechnet, der zu diesem Auto gehört?
Hört sich gruselig an.
-
Zum Thema Salind GPS Tracker.
Meiner ist jetzt, wegen Strommangel ausgestiegen und ich habe ihn darum laden müssen.
Sein letztes "Lebenszeichen" war vor 3 Tagen.
0,5A ist ja nicht besonders und es hat über 12h gedauert, also spricht es dafür ihn auch auf einer Tour an den USB Anschluss zu stecken, damit der Akku immer Mal wieder Strom bekommt.
Ansonsten kann ich noch nicht schlechtes berichten.
Er macht was er soll.
Ein Vorteil liegt offensichtlich auch in dem Gerät, dass er nur sendet, wenn er gefragt oder eingestellte Optionen erfüllt bzw bewegt wird.
Unten ist mal solch eine Alarmmeldung, wenn das Gerät angehoben wurde.
Offensichtlich ist an der Unterseite eine Fotozelle verbaut, der Bewegungsmelder allein kann es nicht sein, er erzeugt andere Meldungen.
-
Danke, bin ich also doch ganz so unschlau 🤣
Google Übersetzer hatte nämlich keine Übersetzung parart
-
-
Gegen den Bewegungs-Sensor würde sprechen, dass der Schlüssel beim spazieren gehen oder wandern permanent aufwachen würde. Wenn ich der Entwickler wäre, hätte ich damit nach aktuellem Kenntnisstand ein Problem mit dem Energieverbrauch dafür.
Macht irgendwie Sinn, war auch meine bedenken denn niemand schwebt, wenn der Schlüssel im der Tasche steckt.
-
Offtopic
Ich weiß nicht einmal wie man das ausspricht, geschweige was es heißt.
Kannst du es einem Unwissenden übersetzen?
Google gab mir diese Antwort, kann ich es als bahre Münze nehmen?
Der Begriff off-topic, auch offtopic, off topic oder out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Der Leser kann Zeit sparen, indem er diesen Beitrag überspringt.
-
-
Waschanlage Modus muss man dann eben nicht berücksichtigen, wo genau der Schlüssel ist, und ob „bei Annäherung automatisch öffnen“ eingestellt ist oder nicht. Aber ja, Du h
Das habe ich schon verstanden, dass die Einstellungen, dass öffnen verhindert, bei Annäherung.
Mir ging es in dem Fall darum, wenn ich im Auto bleibe und verriegle oder nicht.
Also darauf achten, dass man ggf aktiv selbst verriegelt, damit die Bürsten es nicht machen.
-
Das ging problemlos online bei meiner Bank.
Ging mir auch schon mal so.
Hatte nicht daran gedacht, dass ich meine Karte (aus Sicherheitsgründen), eingeschränkt hatte.
Zum Glück kann man heute das selbst regeln, ohne Warteschleife.
Wenn man daran denkt aber wer hat schon die vielen Möglichkeiten der verschieden Banksysteme im Kopf?