Beiträge von Umev6

Fast auf den Buchstaben genau, habe ich die gleiche Antwort erhalten.

Also sagen wir mal so die Anlage an sich ist schon gut, und wenn die Bässe getauscht sind zeigt sie was sie kann. Alleine schon der unterschied zwischen sportify und dezzer ist schon merklich.

Wenn ich mir hier so die Meinungen durchlese, ist alles dabei, von Begeisterung bis Müll.

Ich kenne nur laut und leise und während der Fahrt mache ich andere Dinge, nur nicht den Sound und dessen besondere Qualität auspegeln. Ich höre nur einige Musik sehr laut, Rock der mir gefällt (überwiegend aus meine Sturm und Drangzeit, vor über 45 Jahren) und Orgelmusik, die ich im Passauer Dom selbst aufgenommen habe.

Nur eines verkneifen ich mir dabei, was ich im Dom gemacht habe, die Augen schließen um die tiefen Töne in Knochen und Mark spüren zu können. 😂🤣

Wenn die Batterie kapput ist hilft dir externe Starthilfe gar nichts mehr

Die kaare bleibt stehen ;)

Ja schon aber dazu gibt es doch eine Vorgeschichte, keine Batterie geht von jetzt auf gleich kaputt, sowas kündigt sich doch an, wie bei meinem Akku z.B

Selbst wenn, nach der Starthilfe übernimmt die bordeigene Ladeelektronik (Batteriemanagement) die Versorgung der 12V Komponenten.

Ich rechne auch damit, dass er irgendwann nicht mehr will.

Hoffe er hält es noch bis nächste Woche durch.

Das Schicksal ist wohl eher lokal begrenzt, in den meisten Gegenden Deutschlands ist es noch nicht mal nötig die Türen zu schliessen...

Ich weiß ja nicht in welcher Gegend dein Zuhause ist, letztens hat sich jemand aus oOffenbach gemeldet, dessen EV6 gestohlen wurde.

Die Aufrüstung des Diebstahlschutzes war mir schon wichtiger, da die Teilkasko nur den Zeitwert ersetzt und da ist die Differenz doch ganz schön erheblich.

Prinzipientreue, soso.

Ganz ehrlich, bevor ich irgendwo mal deswegen abgeschleppt werden muss, kauf ich mir für 120€ eine neue Batterie. :rolleyes:

Aber Hauptsache Prinzipentreue.

Dafür habe ich mir die Powerbank gekauft (die kann man auch für andere Dinge nutzen) und warum soll ich KIA etwas schenken, was sie "versaut" haben?

Rein von der Kapazität und Leistung, sollte der Akku kein Problem sein, schließlich ist die Startleistung nicht besonders Anspruchsvoll aber eine Dauerleistung bringt sie nicht zustande.

Ich denke da an eine notwendige Beleuchtung des Fahrzeuges an bestimmten Standorten.

Darum geht es. Man kann natürlich die Sache auch aus einer anderen Perspektive sehen und KIA das Geld schenken!

Für Diebstahlschutz habe ich auch schon einige hundert € investiert, obwohl es eigentlich KIA machen müsste!!

Warum eigentlich?

Wenn dein neues TV-Gerät oder Handy nicht funktioniert, lässt du es ja auch nicht auf eigener Rechnung reparieren.

Irgendwie sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und dem Hersteller auffordern seine Sache richtig zu machen und dazu gehört auch ein Akku, der auch mal länger als 15min hält, wenn man eine Tür offen lässt.

Wie ich es bereits mehrfach geschrieben hatte.

Die Powerbank anzuschließen dauert nur wenige Minuten, ich weiß ja jetzt wie es funktioniert.

Darum sehe ich es eher sportlich.

Wenn die Garantie vorbei ist kann ich mir immer noch einen besseren Akku zulegen.

Leider ist mein alter Akku, im Keller, auch nicht mehr einsatzbereit, sonst hätte ich es schon längst gemacht.

Dafür kann ich ihn als Tauschobjekt nehmen und brauche keinen Pfand bezahlen.

Warum was riskieren, direkt die VARTA o. Äq rein und 4 -5 Jahre ist Ruhe

Ich stimme dir grundsätzlich zu aber warum soll ich für die Kostensprung, bei Kia, selbst drauf zahlen.

Es ist eine Frage des Prinzips.

Ich werde es nächste Woche sehen, den Werkstattleiter habe ich schon informiert und ihn angeboten, dass Auto mal 1h mit offenen Türen, ausgeschaltet, stehenzulassen.

Erst gestern musste ich 2x Starthilfe geben.

Nach 2h, ausgeschaltet, geschlossen Türen, müsste ich sogar den Schlüssel nehmen.

Dann nach über 30km war gerade der Ladezustand bei 60%.

Zu Hause abgestellt und in der Nacht nochmals kontrolliert und alles in Ordnung.

So bekommt man natürlich keine neue Batterie.

Habe mich mit der Maut noch nicht beschäftigt aber danke für den Hinweis. Das kann man ja mal prüfen.

Da ich öfters nach Tschechien oder nur durchgefahren bin war es für mich interessant, wie auch in anderen Ländern.

Wenn ich da an Frankreich denke, finde ich das System dort chaotisch.

Ich habe noch keine Karte gefunden, wo man direkt erkennen kann, welche Strecken mit welcher Maut versehen sind, denn es gibt auch mautfreie Abschnitte.

Kaum jemand hatte gedacht, dass E Auto attraktiv für Diebstähle sind, schon allein wegen der "beschränkten" Reichweite, da man ohne Schlüssel oder anderer Möglichkeiten das Auto zwar laden aber nicht mehr starten kann.

Denn nach jedem Ladevorgang muss das Auto erneut gestartet werden, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren und was noch viel wichtiger ist, den Ladevorgang für den 12V Akku einzuschalten, sonst ist die Fahrt schneller zu Ende, als man denkt.

So wie es auch bei meinem Auto gewesen ist.

Der Dieb hatte offenbar diese Möglichkeit nicht dabei, auch war kein Ladekabel mehr im Auto und Schnelllader sind in dem Bereich nicht besonders viele bzw müssen bezahlt werden.