Beiträge von Umev6

Man merkt, dass du selbst schon betroffen warst und dich deswegen dahinter geklemmt hast. Aus welcher Ecke kommst du?

Berlin und du?

Ach sehr gerade, Mittweida, bei Chemnitz.

Ist ja genauso gefährdet, schließlich ist Tschechien nicht weit.

Wobei vor kurzem jemand, aus Offenbach geschrieben hat, dass man ihm den EV6 geklaut hatte.

Da ist ja Holland nicht sooo weit.

Meiner wurde mit holländischen Kennzeichen aufgegriffen.

Mich würde es nicht wundern, wenn holländische Bänden dahinterstecken, wie auch bei den Geldautomaten-Sprenger.

Ist dir bekannt, dass du mit einem E Auto, die Autobahn dort ohne Maut nutzen kannst, du musst es nur beantragen?

Ich habe heute mal versucht ohne den Transponder zu starten. Elektronik geht an aber fahren geht nicht. Leuchten gefühlt alle Warnmeldungen die es gibt im Cockpit auf.

Ich habe mir 2 Module von Bundpol installiert und die Stromkreise für die ZV und Start integrierte.

Das funktioniert.

Eine Besonderheit ist, dass die Startfunktion erst nach dem Start aktiviert werden kann, sonst hat es den Effekt, wie beim Zombie.

Das muss immer gemacht werden, da dieser Stromkreis erst dann Spannung erhält und das Modul erst dann schalten kann.

Die ZV dagegen kann man unabhängig schalten, also bereits bei Annäherung.

Leider hat die FB einen kleinen Schönheitsfehler.

Man bekommt keine Rückmeldung, ob der Schaltvorgang funktioniert hat.

Beide Module kann man auf eine FB legen lassen, somit hat man 4 FB zur Verfügung und sind beliebt austauschbar, ansonsten muss man sich die FB markieren, damit man das "richtige" Modul schaltet.

hast auch die Pandora verbaut. Ich hatte nach Tracksolid gesucht und eben jene Anlage gefunden, da du von einer Wegfahrsperre und Tracksolid gesprochen hattest......Ist aber in dem Fall auch ni

Hier in der Runde, hatte schon jemand das Pandora System installiert.

Er hat wohl über 1500€ bezahlt und hat sich bereits 1x bewährt.

Das System ist aus Russland.

Der Eingriff, in die Elektronik des Autos ist aber umfangreich, da viele Komponenten eingebunden werden.

Meine 12V Batterie ist nun auch in die Knie gegangen. Ich hoffe dass es nur an der Batterie selbst liegt und ein

Meine ist abends gegen 21:30 komplett abgestürzt.

Als ich sie reanimieren wollte (Powerbank) ging erstmal die Alarmanlage los, toll so um 0 Uhr.

Ich hatte auf einmal jede Menge Zuschauer.

Das seltsame ist, dass seit dem der Ladezustand fast stabil ist, über 12h.

Der Batteriewächter schreibt ja mit.

Dann habe ich einfach mal ausprobiert und nur die Heckklappe für 5min geöffnet und schon konnte man sehen, dass der Ladezustand wieder in die Knie ging, von 95 auf 85%.

Gerade per Push:

Preisupdate:

Vorgang: 3,99€

Autorisierung: 0,01€

0,19 €/kWh

Bei welchem Anbieter?

Ich habe noch keine Push erhalten, bin noch dabei die alten Rechnungen zu reklamieren.

44,30€ wurden mir erstattet, für einen Ladevorgang der funktioniert hat, für den der nicht funktioniert hat, wollen sie 10,28€, der letzte Ladevorgang befindet sich noch in der "Warteschleife", es wurde aber für alle jeweils 1,89€ berechnet, die Sicherheitsleistung, die auch nicht berücksichtigt aber auch nicht erstattet wurden.

Ob man sich dieses Chaos wieder antun will?

Übrigens, der Preis, an den meisten Ladesäulen wurde um 1ct erhöht, also jetzt 1,01 statt 1,00€/kWh

Egal wie aber 1€/kWh ist komplett unakzeptabel, gibt es da überhaupt welche die dort Laden?

Bei mir wurden die falschen Beträge zurück gebucht. Dafür nun 10,03 € pro Ladung abgezogen. Ist ja auch wieder nicht richtig. Wenn angegeben wird 10,00 € dann kann da nicht 10,03 stehen. Die 1,86 € die vorher gleich abgebucht wurden sind auch nicht berücksichtigt. :(

Bei mir genau so.

Etwas seltsam ist es schon.

Meine Bank hat mich gefragt, ob die Anforderung korrekt ist, sie hat es als " Betrugsprävention" eingestuft und darum eine Sicherheitsabfrage gestellt.

Finde ich nett von der Bank.

Abgesehen davon, dass die 44,30€ zurück gebucht wurden, sind 10,88€ immer noch recht wenig Geld, für 56kWh und die 1,89€ vorab sind auch nicht berücksichtigt.

In der App habe ich auch noch keine Info dazu bekommen, die Nachricht kam per Mail, von EVDC.

Hat hier jemand Erfahrungen mit elektrovorteil.de? Bin über Finanztip.de und den THG Vergleich auf das Fix Angebot mit110€ gekommen und der evtl. Zusätzlichen Prämie falls sich doch noch was am Markt tut.

Da im Moment alle mit der THG Quote zaudern ist es wohl eher aus der Glaskugel lesen.

Letztes Jahr hatte ich dort beantragt, man hatte aber weniger gezahlt, dann habe ich reklamiert und hat mir 40€ nachgezahlt aber immer noch weit weg vom versprochenen.

Ja, und in diesem Jahr haben sie wieder das bessere Angebot.