Ja, 90€ sofort oder 110€ nach 3 Monaten Wartezeit.
Hatten sie letztes Jahr glaube ich auch schon angeboten.
Ja, 90€ sofort oder 110€ nach 3 Monaten Wartezeit.
Hatten sie letztes Jahr glaube ich auch schon angeboten.
Batterietausch war jeweils nicht möglich, da der Batterietester keinen Defekt erkannt hat. (Naja, ich musste ja die Batterie laden, damit ich zur Werkstatt
Ich hatte etwas dazu geschrieben.
Bei mir war es so, dass auf dem Hof der 12V Akku abgesackt ist und der Batterietester erkannte, dass der Akku defekt ist.
Also nur das Auto starten und zum Händler fahren, nicht laden außer was das Auto selbst macht und in 10+20min war der Akku auf 7,6V runter und ich hatte das Auto nur ausgeschaltet aber die Türen offen gelassen, du kannst ja noch die Heckklappe offen lassen.
Wenn du das Auto ausschaltest, bleiben ja nicht viele vetbrsuche, die noch funktionieren.
Standlicht, fällt mir da noch ein.
Jedenfalls sollte dieses länger als 12h genutzt werden können, denn man muss das Auto ja durch die Beleuchtung absichern können, auf unbeleuchtet Straßen.
Hast du das regelmäßig oder war es eine Ausnahme?
Sieh es positiv, wenn die Garantie eh schon futsch ist, dann kannst du dir jetzt die 550€ auch sparen.
Das würde ich erstmal mit Kia klären, noch ist nicht alles verloren.
Die Sache schildern und auf Antwort warten.
Dann kannst du immer noch entscheiden.
Vielleicht hast du nur Ausschlüsse bei einigen Dingen und die Garantie etwas eingeschränkt.
Wenn jedoch Kia sagt, dass du alle zukünftigen Garantieansprüche verwirkt hast, dann kannst du dir deinen eigenen Wartungsplan machen.
Mx_Passi, so wie mir mein Händler das erklärt hat, wirst du vermutlich Pech haben und deine Garantie verlieren, außer es gibt eine schlüssige Erklärung, dass du die Überschreitung nicht zu vertreten hast. Kia ist da in der Tat sehr pingelig. 30 000 KM oder zwei Jahre, je nachdem, was zu erst eintritt, so ist die Regel. Und 30 000 Kilometer bedeuten genau 30 000 Kilometer maximal. 30 001 wären dann schon zu viel. So hat es mir zumindest mein Händler geschildert, denn ich explizit gefragt hatte, wie streng das gehandhabt wird. Seine Erklärung war, dass Kia 7 Jahre Garantie bietet, mehr als andere, und deshalb darauf besteht, dass die Inspektionsintervalle auch genau eingehalten werden.
Genau die selbe Antwort habe ich auch bekommen.
Jetzt komme ich mir sehr doof vor. Ich habe jetzt zwei weitere Hänlder angeschrieben. Das Auto hat allerdings jetzt schon 30.241 km. Wie weit kann ich aus Garantiegründen denn jetzt noch fahren? Ich habe gehört, dass Kia pingelig ist? Lieber stehen lassen?
Eigentlich bist du schon über das Ziel hinaus.
Wenn du keinen guten Grund hast, kannst du nur hoffen.
Kia kennt diesbezüglich keine Kulanz.
Hat dir das die Werkstatt nicht gesagt oder haben sie nicht nach dem Kilometerstand gefragt?
Die 110€ gibts meines Wissens nur über diesen Vergleich https://www.thg-vergleichstest.de/
Mir hat man jetzt 90€ Sofortauszahlung angeboten.
Aber mit dem Bildschirm Hinweis kann auch der dann sehen das hier nichts böses passiert und sein Herrchen alles richtig macht.
Eine Telefonnummer dazu wäre auch hilfreich.
Somit kann es sofort geklärt werden, spätestens wenn die Polizei am Ort ist.
Habe ich schon öfters gesehen.
Nach dem Motto, sollte das Auto im Wege stehen oder anderweitig behindern, bitte folgende Nummer anrufen, bevor eine Umsetzung erfolgt.
Ich kenne es auch aus meiner früheren beruflichen Tätigkeiten.
Da standen Autos im Wege und der Besitzer war, seiner Meinung nach nur 5min weg. Obwohl meine Anfahrt schon 10min gedauert hat und der Abschlepper, steht auch nicht gleich um die Ecke.
So ist eben das unterschiedliche Zeitgefühl.
Ich bewerbe mich für das nächste Update für einen "Hundemodus". Zum einen im Sommer klimatisiert, zum anderen das Deaktivieren der Innenraumüberwachung.
Eigentlich alles Software!? Oder bin ich da zu naiv?
Nachtrag: ich kann den Wagen, z.B. bei einem Sprung in den Supermarkt, mit Hund, nicht verschließen, weil dann die Innenraumüberwachung anschlägt und das Auto Alarm auslöst. Bei Tesla sieht da so aus ....
Es kommt auf den Hund rauf an, wenn er sein Fach versteht ? 👍😉
Es gab mal eine Übersicht von Nextmove...
MER 1,05€
Aral 0,97€
EnBW 0,87€
ich habe mal bei Elektroverse nach gesehen, da beginnen die Preise bei 0€ und und nach oben kaum eine Grenze.
Aber jetzt kommt es
Die Firmware ist Russisch
Doch nicht etwa eine Tochter oder so etwas ähnliches?