Ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps und Hinweise und habe gestern bereits, ohne großen Aufwand, die Türen öffnen können.
Es sah irgendwie lustig aus, wie das Eis, um die Türgriffe, geplatzt ist und ergab ein Muster wie eine zerschlagene Scheibe, den Rest macht morgen die Heizung.
Da man noch niedrigere Temperaturen angekündigt hat habe ich die Sonne und etwas steigenden Temperaturen ausgenutzt.
Dies ist aber keine Problem der E Autos, wie manch ein Dieseldieter behaupten würde sondern ein allgemeines Problem, bei diesem Wetter.
Wenn man zur Zeit die Presse, in dieser Richtung verfolgt, kann man nur sehen, wie viel viele von dieser Antriebsart keine Ahnung haben.
Ein Bus der den Berg nicht hochkommt ist nur eines davon, wie auch E Busse die wegen Konstruktionsfehler außer Betrieb genommen werden mussten oder wegen vereister Kompressoren nicht einsatzfähig gewesen sind.
Da wurde offensichtlich falsch eingekauft, ohne vorher die Bedingungen zu kennen bzw zu testen.
Alle die den E-Trucker verfolgen kennen andere Bedingungen.
Ähnlich ging es mir in China, der Roller kam die Steigung nicht hoch und wir mussten umkehren, der Motor war einfach für dieses Fahrprofil nicht geeignet auf der Flachen Stecke lief er aber fast 50km/h (und recht flott) obwohl er eigentlich nur 25km/h fahren dürfte.
Trotzdem ist ein zugefrorenes Auto erst einmal ein "guter" Diebstahlschutz, denn kein Dieb wird sich die Arbeit machen und das Auto enteisen, schließlich ist die Frontscheibe auch mit Eis bedeckt, um beim Thema zu bleiben.