Da hast Du Dich irgendwie verrechnet, Kia garantiert Dir nur 1Update pro Jahr also liegst
Im Shop heißt es 89€ für 2 Updates pro Jahr.
Da hast Du Dich irgendwie verrechnet, Kia garantiert Dir nur 1Update pro Jahr also liegst
Im Shop heißt es 89€ für 2 Updates pro Jahr.
OTA hat meiner Meinung nach und bei mir problemlos funktioniert, wenn da nicht die komischen 44€ pro Update wäwären.
Also mit 44€ pro Update finde ich schön gerechnet. Nachdem sich die Updates bis jetzt immer verschoben haben sind es, zumindest gefühlt, nur ein Update pro Jahr. Und dann sind die 89€ eben aufgebraucht.
Ich war am Donnerstag zur 60.000 Inspektion. Da wurde mir nochmals das Update ausm letzten Jahr draufgespielt.
Bin gerade erst wieder eine Runde über knapp 630km gefahren und hab den Akku bis an die Reserve gefahren und der ABRP hat keine mucken gemacht und mich genau dorthin geschickt wo ich hin wollte ohne, wie das KIA-Navi, in Panik zu verfallen.
Ich hab zwischenzeitlich 58 tkm runter und bin am Donnerstag von ner knapp 2000 km Tour mit Kia Navi zurück gekommen. Hat mir wieder gezeigt, 59 € für ABRP wären rausgeworfen Geld gewesen.
Das meine ich, ja. Es gibt ja auch keinen "Ionity Ultra" Tarif direkt bei Ionity. Wenn der Ultra bei Kia (entgegen der Antwort des Supports) nicht nur in Deutschland sondern auch sonst die identischen Konditionen wie der Ionity Passport Power bietet, dann finde ich das die bessere Variante des Originals:
1. Ich kann mit Ladekarte laden (wenn ich sie mir nicht gerade kaputtgemacht habe
). Dieses Säule aussuchen (oder scannen und erst beim 6. Versuch erkannt werden) - "Ladung starten" - "Zahlung authorisieren" Generve beim Laden über die Ionity App vermeide ich gern, wenn möglich.
2. Mit Ladekarte laden. Es ist zwar seltener geworden, aber wenn dort wo die Ladesäule steht gerade kein Empfang ist, oder z.B. die Schweiz nicht in meinem Mobilfunkroaming enthalten ist, dann stehe ich an der Ladesäule mit der App schön blöd da. Und Ionity hatte mal im Winter ein ganzes Wochenende, wo man mit der App nicht laden konnte.
2. Ich bekomme eine Rechnung am Ende des Monats. Bei Ionity muss ich wegen Firmenkreditkarte nach jeder Ladung die Rechnung hochladen. Das kann - mal ganz abgesehen davon dass Ionity eigentlich Firmenkunden nicht anspricht, kein Feld für den Firmennamen usw. - in einem Urlaub oder auch nur einem Wochenendtrip mit mehreren Ladungen schon nerven.
Dann teste es doch gerne mal und zeig das der Support mehr als schlecht ist. Ichbwollte es auf meiner heutigen Fahrt an den Gardasee nicht ausprobieren.
Da ich diesen Monat noch an den Gardasee fahre habe ich jetzt mal beim Support von Kia Charge nachgefragt. Bei Ionity Ultra wird bei Ionity nur der Preis in Deutschland um 30 ct reduziert. Im Ausland nicht. Hab dann gefragt warum ich den Tarif bei Ihnen und nicht direkt bei Ionity buchen soll, aber da wusste der Mitarbeiter keine Antwort darauf.
Danke. Bist Du Hauptnutzer in Deinem EV6 oder bist Du Zweitnutzer? Im Moment habe ich den Verdacht, dass es auch etwas mit Haupt- und Zweitnutzer zu tun haben könnte. Da meine Frau Hauptnutzer ist musste sie sich auch zuerst in der neuen App anmelden bevor ich das konnte - es ging bei mir einfach nicht, es gab aber keine Fehlermeldung weshalb nicht.
Ja, bin ich.
Reichte dazu Deine für Kia-Charge genutze eMail und das Passwort oder musstest Du dazu die 6 Seiten ausfüllen?
Ich bin nur auf "Anmelden mit Kia Konto" und schon war ich drin.
Da war ich tatsächlich auch schon. Da steht aber unter registrieren nur abmelden - obwohl ich mich noch gar nicht angemeldet habe....
Ich konnte mich dort anmelden und auch meinen Vertrag einsehen.
Die App klappt mit den alten Zugangsdaten. Ich versuche jetzt aber mich innerhalb der App bei Kia Charge anzumelden.... Da wird mir dann nur registrieren angeboten
Geh mal, wenn das "Registrieren " sichtbar ist auf die drei Striche rechts oben. Da ist es glaub der letzte Punkt mit dem Du Dich dann einloggen kannst.